LiveConfig Templates ändern

  • Moin,


    ich habe wie in dieser Anleitung ein eigenes Template erstellt:
    https://github.com/LiveConfig/templates


    Jedoch habe ich das Problem, dass zwar meine CSS Änderungen ankommen, aber alle Änderungen am HTML verschwinden/nicht angezeigt werden.


    Beispiel:


    In der login.html habe ich etwas in den Footer hinzugefügt. Danach die tmpl erzeugt, hochgeladen, liveconfig.web.template angepasst, liveconfig neugestartet.
    Aber der footer bleibt leer.


    Mache ich was falsch oder funktioniert die Anleitung nicht mehr?

  • Am HTML können überhaupt keine Änderungen vorgenommen werden.
    Die beigefügte HTML-Datei dient lediglich der Entwicklung und dem Test des eigenen CSS. Der eigentliche HTML-Code wird durch LiveConfig dynamisch erzeugt.
    Wenn Sie etwas am HTML-DOM ändern müssen, dann wäre das über JavaScript (jQuery) möglich - einem eigenen Template können Sie ja auch eigenen JavaScript-Code beifügen.
    Allerdings raten wir prinzipiell von so etwas ab, da Sie Ihr Template dann bei jedem LiveConfig-Update testen müssen (ob noch alles funktioniert).


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Das ist sehr schade, Links und etwas Text in den Footer hinzuzufügen ist ja nicht untypisch. Außerdem hätte ich gerne einen Link zum Webmail auf die Seite eingebaut. DOM-Manipulation per JS kommt für mich auch nicht in Frage.


    Könnten Sie dieses dann ggf. als Feature-Request mit aufnehmen? Immerhin wird im HTML ja ein leerer <footer/> gerendert. Mir würde es auch reichen, wenn ich im Adminbereich einfach HTML für diesen Footer-Block eingeben könnte. Ähnlich wie man das Logo tauschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!