• Hallo,
    ich habe mir heute Liveconfig auf einen V-Server installiert.
    Ich möchte von Plesk umsteigen.
    Bei Plesk ging es ja schön einfach mit den Nameservern, hier waren DNS Vorlagen schon definiert, und ich konnte direkt Glue Records bei den Registrierungsstellen einrichten.
    DIe Einträge wurden dann automatisch erzeugt, wenn eine neue Domain erstellt wurde.
    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, ich verstehe nicht, was in die Felder für die DNS Vorlagen muss!
    Ich bin immer mit der IP auf die Weboberfläche gegangen, und habe um 14:00 Uhr die Haupt Domain in Liveconfig angelegt.
    Die 2 Nameserver zeigen auf den Liveconfig Server, aber da scheint nichts zu passieren.
    Könnte mir jemand ein par Basic Tipps geben, was diese DNS Vorlagen anbelangt, denn ich war von Plesk so verwöhnt, dass das vollautomatisch ging.
    VG
    Armin Moradi

  • Mit nur einem Server kann kein zuverlässiger DNS-Service realisiert werden.


    Zu den Feldern: für jeden Nameserver muss dessen Name ("ns1.example.com") angegeben sowie der interne LiveConfig-Server dazu ausgewählt werden. IPs müssen bei den DNS-Vorlagen gar keine ausgewählt werden.

  • Hallo,
    vielen dank für die Antwort.
    Ich habe mich entschieden, dass ich meine DNS einträge von hand verwalte.
    Noch eine andere Frage, wenn ich eine Domain angelegt habe, mit Vertrag und allem, dann möchte ich eine Mailadresse erstellen.
    Ich gehe auf neues Postfach, dort möchte ich gerne ein neues Postfach erstellen, das Dropdown mit den Domains ist leer!
    Das spannende ist, wenn ich eine Subdomain anlege, dann steht die Subdomain in der Liste, nur die Haupt Domain nicht!
    Mache ich was falsch, oder stehe ich auf dem Schlauch?
    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    VG
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!