PHP-Einstellungen pro Angebot

  • Guten Tag,


    wir haben verschiedene Hosting-Angebote, zu denen unterschiedliche PHP-Einstellungen gehören (unter anderem memory_limit oder max_execution_time).


    Nun kann man ja einstellen, dass man diese Einstellungen pro Vertrag tätigen möchte. Sodann kann ich bei jedem Vertrag diese Einstellungen individuell anpassen.


    Leider ist es nicht möglich, diese Einstellungen schon direkt im Angebot oder zumindest per API zu tätigen. Auch ist es nicht möglich, mehrere PHP-Vorlagen zu erstellen (so war das scheinbar mal geplant, da steht derzeit aber nur "Default (safe)") und diese dann auszuwählen.


    Ist hier in Zukunft etwas geplant, um bei Anlegen eines Hosting-Vertrags per API automatisch die PHP-Einstellungen modifizieren zu können? Derzeit haben wir einen Workaround per cURL, der ist aber alles andere als schön.


    Danke!

  • Danke für die Info, das habe ich nicht gefunden wegen des Typos "PHO-Einstellungen". Wird ja aber scheinbar trotzdem Zeit, dass das mal wieder reaktiviert wird, wenn auch nicht mit einer offiziellen Stellungnahme zu rechnen ist, wenn ich mir den anderen Thread so anschaue...

  • Danke für die Info, das habe ich nicht gefunden wegen des Typos "PHO-Einstellungen". Wird ja aber scheinbar trotzdem Zeit, dass das mal wieder reaktiviert wird, wenn auch nicht mit einer offiziellen Stellungnahme zu rechnen ist, wenn ich mir den anderen Thread so anschaue...


    den Typo sollte KK mal bitte beheben hier im Titel...


    Ich kann dir zumindest die inoffzielle Aussage geben, warum es das noch nicht gibt:
    Das derzeitige Datenmodell gibt das nicht her - und das umzubauen ist sehr aufwändig und daher noch nicht passiert.

  • Ich stell jetzt einfach mal die (hässliche) PHP-Lösung von uns online, ich habe die etwas modifiziert, damit die Standalone lauffähig ist:



    Als Werte werden nur Integer akzeptiert, oder mit einem "M" dahinter auch Angaben in MB. Andere Einheiten werden derzeit nicht unterstützt, da wir diese schlicht nicht brauchen.


    Es können nur Kundenabonnements bearbeitet werden, keine "Mein Hosting"-Abonnements.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!