Nginx mit Wordpress und Typo3

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, ich betreibe auf meinem Server sowohl Wordpress, als auch Typo3 Websites und verwende als Webserver nginx.
    Bei diesen Websites nutze ich die "schönen" URL was eine Anpassung der conf Datei nötig macht.
    Ich habe die Änderungen

    Code
    location / {
          try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
    }


    testweise eingebaut und es funktioniert, allerdings überschreibt LiveConfig diese Änderungen ja automatisch.


    Gibt es eine Möglichkeit diese und ähnliche Änderungen permanent einzubinden?
    Ich habe dazu leider keine Einstellung gefunden, vielleicht bin ich aber auch blind gewesen :D


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tobias

  • Ja, das ist recht einfach.
    Legen Sie eine Datei namens /var/www/<Vertrag>/conf/nginx.conf an und tragen Sie da die gewünschten NGINX-Anweisungen ein.
    Anschließend speichern Sie im LiveConfig irgendeine Vertrags- oder Domaineinstellung neu ab (dadurch schreibt LiveConfig die /etc/nginx/sites-enabled/<Vertrag>.conf-Datei neu und holt per include die o.g. nginx.conf mit hinein).


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!