Passwort vergessen Funktion für Emailadressen

  • Bisher ist mir das nicht aufgefallen weil ich es einfach nicht benutzen musste aber ist es so das die Passwort vergessen Funktion nur für Web/KundenAccounts funktioniert aber für reine Emailadressen nicht?


    Wenn ich das versuche kommt immer "Benutzer ungültig" obwohl er existiert, ein Imap Postfach eingerichtet ist und Web-Anmeldung eingeschalten ist.
    Ein Login mit funktionierenden Zugangsdaten klappt übrigens, Also da komme ich ganz normal auf die Seite mit den Maileinstellungen.


    Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

  • Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?


    Vielleicht. Ich glaube es ist wenig hilfreich, den Link zum Zurücksetzen des E-Mail-Passworts an die betroffene Mailadresse zu schicken...


    Oder kurz gesagt: Passwörter von Mailadressen lassen sich nicht über die "Passwort vergessen"-Funktion zurücksetzen.

  • Vielleicht. Ich glaube es ist wenig hilfreich, den Link zum Zurücksetzen des E-Mail-Passworts an die betroffene Mailadresse zu schicken...


    Oder kurz gesagt: Passwörter von Mailadressen lassen sich nicht über die "Passwort vergessen"-Funktion zurücksetzen.


    Sie haben vollkommen Recht, das war ein kapitaler Denkfehler bei mir. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!