Proxmox Mail Gateway

  • Nachdem Proxmox sein Mailgetway mit AGPL Lizenz freigegeben hat frage ich mich ob das schon jemand in Verbindung mit Liveconfig am laufen hat und ob es irgendwelche größeren Hürden dafür gibt?


    Die Spamgeschichte wird leider immer lästiger und auch wenn einige der Meinung sind das selbst Spamordner Teufelswerk sind interessiert die Kunden letztendlich nur ob sie zuviel Spam kriegen.

  • Dieser Post ist zwar schon ein paar Tage alt, aber noch immer unbeantwortet. Die Idee einer Integration von PMG in LiveConfig halte ich für eine sehr gute Idee!


    Derzeit habe ich einen PMG zum Testen installiert und ein paar ausgewählte Domänen per MX darauf verwiesen. Und das sieht bisher ziemlich gut aus.


    Sobald es meine Zeit erlaubt versuche ich zumindest die rudimentären Funktionen, wie das Hinzufügen und Löschen von Domänen in PMG nach der Anlage in LC über die LUA zu automatisieren. Später dann auch die Ticks in den Mailkonten-Einstellungen (Greylisting und SPAM-Prüfung) auf PMG umzuleiten.
    Kann aber noch dauern...

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!