Upgrade von Debian 8 (jessy) auf Debian 9 (stretch), Problem access.log

  • Hallo,


    habe mein System von Debian 8 auf Debian 9 gebracht und alles läuft bisher soweit gut. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass offensichtlich keine Apache access.log mehr geschrieben wird.


    Ein a2enconf liveconfig liefert


    Zitat

    ERROR: Conf liveconfig does not exist!


    Bei einem dpkg-reconfigure liveconfig werde ich nach dem Lizenzschlüssel gefragt. Nach Bestätigung tut sich da aber gar nichts mehr und ich lande wieder auf der Eingabeaufforderung.


    Es ist weder eine /etc/apache2/conf.d/liveconfig noch eine /etc/apache2/conf-available/liveconfig.conf vorhanden.


    Jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?

  • Sorry, ich hatte den letzten Absatz von Ihnen nicht gelesen...


    Ich kann mir nicht erklären, warum die liveconfig[.conf] plötzlich fehlen könnte - LiveConfig löscht diese schließlich nicht. Wurde Apache vielleicht mal "gepurged"?


    Ansonsten legen Sie die conf-available/liveconfig.conf manuell an:


    ... und aktivieren diese dann mit "a2enconf liveconfig".

  • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.


    Nachdem ich Ihrem Rat gefolgt bin und die conf-available/liveconfig.conf manuell angelegt und aktiviert habe werden die access.log in den einzelnen Kundenverzeichnissen wieder geschrieben wie es sein sollte. Auch /var/log/apache/error.log wird geschrieben, die /var/log/apache/access.log ist hingegen weiterhin leer

  • Sorry für den Blödsinn den ich oben geschrieben hatte. Die meisten Logs werden ja offensichtlich in die other_vhosts_access.log geschrieben, daher wurde die ersten Einträge in die access.log erst mit Verzögerung geschrieben.


    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!