Startseite » Forum » LiveConfig-Foren (deutsch) » Feedback und Vorschläge » Mails in Spamordner verschieben, statt abweisen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
    Benutzer
    ich hab hier eine globale Regel mit Sieve angelegt: Wenn der Kunde einen Ordner Spam anlegt, wird erkannter Spam verschoben, ansonsten bleibts im Posteingang

PHP-Code:
    require ["fileinto"];
    # rule:[Spam]
    if header :contains "subject" "SPAM-Verdacht"
    {

fileinto "INBOX.Spam";

Erfahrener Benutzer
    Da hier fast täglich Anfragen reinkommen: wird es eine Lösung wie bei z.B. P***k geben, wo der Kunde per Checkbox selbst entscheiden kann, was mit "Spam" passieren soll? (Im Posteingang belassen oder in einen Spamordner verschieben)

Es ist jedesmal sehr schade, dem Kunden mitteilen zu müssen, dass es eine solche Funktion nicht gibt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von weltmeister Beitrag anzeigen
    Da hier fast täglich Anfragen reinkommen: wird es eine Lösung wie bei z.B. P***k geben, wo der Kunde per Checkbox selbst entscheiden kann, was mit "Spam" passieren soll? (Im Posteingang belassen oder in einen Spamordner verschieben)

Es ist jedesmal sehr schade, dem Kunden mitteilen zu müssen, dass es eine solche Funktion nicht gibt.
    Bitte nicht. So wie es ist, so ist es eindeutig perfekt.
    Kunden jetzt auch noch mit irgendwelchen überflüssigen Abfragen zum Spamhandling überfordern braucht niemand wirklich. Nebenbei, der Normalkunde ist sich bewusst, dass er Spam normal entweder im Spamfolder findet oder dieser schon vorher abgelehnt wurde.

Gruß Ralf

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von suppenuser Beitrag anzeigen
    Bitte nicht. So wie es ist, so ist es eindeutig perfekt.
    Kunden jetzt auch noch mit irgendwelchen überflüssigen Abfragen zum Spamhandling überfordern braucht niemand wirklich. Nebenbei, der Normalkunde ist sich bewusst, dass er Spam normal entweder im Spamfolder findet oder dieser schon vorher abgelehnt wurde.

Gruß Ralf
    Die Sache ist keinesfalls überflüssig, ich arbeite im Kundenservice und muss fast täglich solche Anfragen beantworten. Ich weiß also wovon ich schreibe und was sich die Kunden wünschen. Und so eine Checkbox "überfordert" nun wirklich niemanden, wenn es vom Großteil aller Kunden gewünscht wird. Insbesondere die jenigen, die vorher auf P***k-Servern waren, vermissen diese praktische Funktion der serverseitigen vorsortierung.

Erfahrener Benutzer
    Entschuldige. Das ist mehr als überflüssig/sinnfrei. Und, nach 32 Jahren Arbeit mit Mailservern (angefangen bei Snail-Mail und Sendmail unter FreeBSD, UUCP, dem Betrieb einer der ersten Teergruben in DE) weiß ich wovon ich rede. Nebenbei. Liveconfig ist -gottseidank- nicht mit Plesk zu vergleichen und das Ding als Vorbild zu nehmen ist komplett daneben. Zu Hinterfragen ist, warum die Fehlersammlung Plesk so eine Funktion hat. Waren dort die Entwickler etwa auch zu doof für eine zuverlässige Konfiguration des Mailsystems?

Erfahrener Benutzer
    Wer dagt denn, das Plesk ein Vorbild ist? Es war in diesem Fall nur ein - sagen wir mal schlechtes - Beispiel. Bei fast jedem Massenhoster kann man mittlerweile diesen Haken setzen. Und nun übernehmen wir fast täglich Kunden von solchen und dann kommen immer die selben Fragen, warum die einfachsten Dinge noch in der Verwaltung fehlen. (Backupfunktion - kommt ja sicher hoffentlich bald, Dateibrowser, Spamsortier-funktion... usw.)

Über sinn und unsinn mancher Funktionen könnte man diskutieren. Wer diese nicht braucht, muss diese nicht nutzen, der großteil aller wünscht dies aber. Ich gebe hier an dieser Stelle nur die Wünsche der Kunden weiter, dessen Mails ich täglich mit Aussagen wie "wird es hoffentlich bald geben" immer und immer wieder vertrösten muss. Ich selbst kann es nachvollziehen, das die meisten keine Spammails im Posteingang wünschen, sondern diese lieber in einem separaten Ordner haben wollen. Handys und Smartpohnes haben z.B. keine sortierregeln, wie Outlook.

Erfahrener Benutzer
    Hi.

Ich bin gespannt auf die Liste der Massenhoster, die dies angeblich haben.
    Und, da sowohl bei uns als auch bei den durch uns betreuten Serverbetreibern noch keiner nach einer solchen "Funktion" gefragt hat, gehe ich davon aus, das die auch niemand tatsächlich braucht.

Erfahrener Benutzer
    Hi.

Und, da sowohl bei uns als auch bei den durch uns betreuten Serverbetreibern noch keiner nach einer solchen "Funktion" gefragt hat, gehe ich davon aus, das die auch niemand tatsächlich braucht.
    Du oder wer auch immer hast offensichtlich nicht so viele Kunden, dann kann ich es somit nachvollziehen das du diese Funktion nicht brauchst.

Noch einmal: ich habe täglich den Kontakt mit den ganz "normalen Nutzern", von denen permanent Anfragen reinkommen. ("Warum wird der Spamordener nicht befüllt", wie kann ich Spam-Mails automatisch in den Spamordner verschieben lassen"...) Diese wünsche gebe ich hier weiter, wobei ich diese Funktion ebenso begrüßen würde, da sinnvoll. Ich finde es schade, den Kunden jedesmal antworten zu müssen das es nicht möglich ist.

Erfahrener Benutzer
    LOL.
    Ich bin immer noch gespannt auf die Liste.

Erfahrener Benutzer
    Hi.

Ich verweise da mal auf meine Sammlung
    https://www.liveconfig.com/de/forum/...ll=1#post15451

Massenhoster

1und1

Absender, die Sie als Spam markieren oder automatisch als Spam erkannt werden, werden in den Ordner Spamverdacht einsortiert.

Strato

Konfigurierbar:

Spam in Spam-Ordner ablegen
    Spam grundsätzlich ablehnen
    Betreff von Spam-Mails im Posteingang markieren
    Spam niemals ablehnen
    Hetzner:

Konfigurierbar:

Falls der Spamfilter aktiviert wurde, werden alle als Spam erkannten E-Mails in einen speziellen Ordner sortiert.

Godaddy und Namecheap haben auch Spam Ordner.

Das ist normale Vorgehensweise. Und es verlangt ja niemand das sowas per default an ist aber ne Möglichkeit um das so zu aktivieren wäre echt gut.
    Geändert von Mogwais (27.01.2020 um 20:41 Uhr)

Lesezeichen