Php 7.2.0

  • Sieht bei mir so aus und funktioniert einwandfrei:
    LC.web.addPHP(nil, "/opt/php-5.5/bin/php-cgi")
    LC.web.addPHP("php53", "/opt/php-5.3/bin/php-cgi")
    LC.web.addPHP("php54", "/opt/php-5.4/bin/php-cgi")
    LC.web.addPHP("php56", "/opt/php-5.6/bin/php-cgi")
    LC.web.addPHP("php70", "/opt/php-7.0/bin/php-cgi")
    LC.web.addPHP("php71", "/opt/php-7.1/bin/php-cgi")


    Die 5.5 wird damit als Standard ausgewählt. Gilt glaube aber auch nur für Neuverträge bzw sobald eine neue Domain hinzu gefügt wird. Bestehende Einträge mit Auswahl werden meines Wissens nach nicht überschrieben.

  • Gilt glaube aber auch nur für Neuverträge bzw sobald eine neue Domain hinzu gefügt wird.


    Nachdem ich kürzlich auch ein Problem mit der defaut PHP-Version hatte, bin ich da mal etwas tiefer rein.
    Ergebnis war, wenn die erste Zeile fehlerhaft in meinem Fall "nil" statt nil oder php5 statt nil wird die default Version der distri verwendet.
    Bei einem Update von Deb 8 auf 9 verblieb php5 und php7 kam dazu. Deinstalliert man nun php5, wird default nun das php7 - bestehende Verträge die default PHP hatten, bekommen dann alles mit PHP7 ausgeliefert(wegen der fehlerhaften Zeile).
    Sobald man php5 wieder als default konfiguriert hat, bekommen alle Altverträge wieder php5. Wichtig ist dazu nur, mal kurz in die Web-Einstellungen im LC gehen und einfach speichern.


    Das zumindest meine Erfahrung - ob letzteres unnötig ist, habe ich nicht getestet.


    PS: Die Anführungszeichen um nil sind tödlich ;)

  • in my case:


    /usr/lib/liveconfig/lua/custom.lua


    LC.web.addPHP(nil, "/opt/php-7.0/bin/php-cgi")
    LC.web.addPHP("php53", "/usr/bin/php53/php-cgi")



    lcclient --diag:


    - PHP 7.0.25 [DEFAULT] (code='php7', bin='/opt/php-7.0/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI)
    default php.ini: '/opt/php-7.0/etc/php.ini'
    - PHP 5.3.29 (code='php53', bin='/usr/bin/php53/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI)
    default php.ini: '/etc/php53/apache2/php.ini'
    - PHP 5.6.30 [DEFAULT] (code='php5', bin='/usr/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI)
    default php.ini: '/etc/php5/cgi/php.ini'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!