APP Problem

  • Hallo,


    ich wollte heute modified Shop installieren.


    Anscheinend hat sich das aufgehängt.


    Status: Installation läuft...


    Liveconfig wurde heute Morgen auf den 2 Servern heute auf die neueste Version geupdatet. Auf beiden ist dasselbe Problem. Betriebssystem ist Debian.


    Joomla APP funktioniert auf den geupdateten Servern auch nicht.


    Ein Neustart des Servers hat nichts gebracht.


    Das lädt sich beim Anlegen der Datenbank tot.



    Kann es sein, dass es vielleicht mit dem Liveconfig Update zusammen hängt?


    Das Problem ist nur den auf 2 Servern die heute geupdatet wurden.


    Auf einem dritten Server ist noch eine ältere Version drauf. Da funktioniert die APP einwandfrei.


    Hat noch jemand das Problem?


    Danke für die Hilfe.

  • Selbes Problem hier. Laut Logfile:


    >[2017/10/29 14:33:00.543503] [1681|1683] Created database 'hst1060dwp' (user 'hst1060dwp')
    >[2017/10/29 14:33:00.545118] [1680|1688] Database exception: syntax error, unexpected TKPARAMETER >(SQL: UPDATE DBS SET DB_PASSWORD=NULL WHERE DB_ID:1)


    AppInstaller ist aktuell somit nicht nutzbar. Die Datenbank an sich wurde aber auf dem MySQL Server angelegt. geht halt nur nicht weiter.


    Ergänzung: Nach dem gestrigen Update der LiveConfig Version.

  • Danke für die Info!
    Der Fehler entstand leider durch die Arbeiten am phpMyAdmin Single-SignOn. LiveConfig löscht ja nach dem erfolgreichen Anlegen einer Datenbank das nicht mehr benötigte Passwort - hier hatte sich eine Änderung ergeben, in unseren Tests hatten wir unter anderen Bedingungen geprüft und das daher nicht bemerkt.
    Fehler ist behoben, das Update (v2.5.0-r4740) steht ab sofort in den Repositories bereit.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Ich habe die 2 Server jetzt nochmal geupdatet.


    Leider funktioniert es noch nicht.


    Jetzt scheint es als ob die Aufgabe schnell bearbeitet wird.
    Erst sind Haken zu sehen und dann nur noch jeweils ein Kreuz.


    Status: Fehler: while connecting to database: Access denied for user 'geändert'@'localhost' (using password: YES)

  • App Installer läuft, das Wordpress (in dem Beispiel) wird nahezu korrekt installiert.


    Allerdings wird das gewählte Datenbankpasswort nicht korrekt in die wp-config.php geschrieben.
    Dort steht nur


    Code
    define('DB_PASSWORD', '88▒^?▒^?');


    Trage ich dann dort, das korrekte Datenbankpasswort ein, funktioniert die Wordpress Installation einwandfrei.

  • Also Joomla und modified Shop z.B. funktionieren gar nicht.
    Bei Contao bekomme ich beim Aufrufen der Webseite einen Fehler.


    Unvollständige Installation


    Was ist das Problem?


    Die Installation wurde nicht abgeschlossen, daher kann Contao nicht korrekt funktionieren.


    Bei Wordpress bekomme ich beim Aufrufen der Webseite einen Datenbankfehler. Da fehlt das Datenbank Passwort in der config.


    Bei Magento sind auch erst Haken und dann Kreuze.
    Dann Status: Fehler: failed execute installer (errorcode: 1)
    Datenbank ist leer.
    Die anderen APPS wurden jetzt erst mal nicht getestet.

  • Das Update war wohl noch nicht ganz vollständig - wird das Datenbankpasswort von LiveConfig "zu früh" gelöscht, dann steht es dem AppInstaller nicht mehr zur Verfügung.
    Mit r4741 klappt die Installation wieder komplett. Wir werden den AppInstaller künftig vor Releases ausführlicher testen - für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
    Bei Fragen: morgen (Montag) ist unser Büro bis ca. 16:00 besetzt (trotz "Brückentag").

  • Magento bringt Status: Fehler: Error while installing package
    Aber die URL kann ich aufrufen und sehe dann Welcome to Magento's Installation Wizard!
    Wenn ich das dann abarbeite bekomme ich There has been an error processing your request
    Exception printing is disabled by default for security reasons.


    Error log record number: 1500288450646


    Bei Drupal bekomme ich Fehler.
    Error
    The website encountered an unexpected error. Please try again later.
    Error messagePDOException: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd1.semaphore' doesn't exist: SELECT expire, value FROM {semaphore} WHERE name = :name; Array ( [:name] => variable_init ) in lock_may_be_available() (line 167 of /var/www/web0/apps/drupal/includes/lock.inc).
    Uncaught exception thrown in shutdown function.
    PDOException: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd1.semaphore' doesn't exist: DELETE FROM {semaphore} WHERE (value = :db_condition_placeholder_0) ; Array ( [:db_condition_placeholder_0] => 131690414359f6c7346c38d6.05802030 ) in lock_release_all() (line 269 of /var/www/web0/apps/drupal/includes/lock.inc).


    Bei modified Shop bekomme ich auf einem Server Status: Fehler: failure while executing tar
    Erst Haken und dann wieder Kreuze. Also genauso wie es gestern nach dem Update war.


    Bei Contao dasselbe wie gestern.
    Wenn ich die URL aufrufe kommt Unvollständige Installation
    Der Rest wurde noch nicht getestet.

  • Magento bringt Status: Fehler: Error while installing package
    Aber die URL kann ich aufrufen und sehe dann Welcome to Magento's Installation Wizard!
    Wenn ich das dann abarbeite bekomme ich There has been an error processing your request
    Exception printing is disabled by default for security reasons.


    Error log record number: 1500288450646


    Kann ich nicht nachvollziehen. Installation klappt fehlerfrei, Anmeldung danach im Backend ebenfalls fehlerfrei.
    Welche Distribution genau verwenden Sie, welche PHP-Versionen sind installiert, und enthält der Vertrag in dem Sie das testen genügend Webspace?


    Zitat

    Bei Drupal bekomme ich Fehler.
    Error
    The website encountered an unexpected error. Please try again later.
    Error messagePDOException: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd1.semaphore' doesn't exist: SELECT expire, value FROM {semaphore} WHERE name = :name; Array ( [:name] => variable_init ) in lock_may_be_available() (line 167 of /var/www/web0/apps/drupal/includes/lock.inc).
    Uncaught exception thrown in shutdown function.
    PDOException: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'd1.semaphore' doesn't exist: DELETE FROM {semaphore} WHERE (value = :db_condition_placeholder_0) ; Array ( [:db_condition_placeholder_0] => 131690414359f6c7346c38d6.05802030 ) in lock_release_all() (line 269 of /var/www/web0/apps/drupal/includes/lock.inc).


    Diese Meldung erhalten Sie dann, wenn Sie Drupal aufrufen ohne die Installation abgeschlossen zu haben.
    Klicken Sie nach der Installation im AppInstaller auf den Link hinter "Installation:" und folgen den Anweisungen.
    Auch diese Installation klappte eben fehlerfrei und problemlos.


    Zitat

    Bei modified Shop bekomme ich auf einem Server Status: Fehler: failure while executing tar
    Erst Haken und dann wieder Kreuze. Also genauso wie es gestern nach dem Update war.


    Kann ich auch nicht nachvollziehen, klappt auch fehlerfrei.
    Es gelten die selben Fragen wie oben (Version, PHP, Webspace-Quota, ...)


    Zitat

    Bei Contao dasselbe wie gestern.
    Wenn ich die URL aufrufe kommt Unvollständige Installation
    Der Rest wurde noch nicht getestet.


    Klappt ebenfalls. Ich tippe auf ein lokales Problem.

  • Also, bei mir ist der Fehler auch. Roundcube lässt sich fehlerfrei installieren nur phpMyAdmin funktioniert nicht bzw. installiert sich nicht. Das Installationsfenster zeigt links das Icon von phpMyAdmin und den Text: phpMyAdmin an, mehr nicht. Kunden können somit keine Installation per App vornehmen :(


    System: Debian 7.11
    PHP: 5.4.45

  • Da es immer noch keine Rückmeldung, bezüglich des doch wirklich heißen Problems gibt, möchte ich die Gelegenheit nutzen um einmal anders zu fragen:


    Mit welchem System funktionieren denn alle Funktion, einschließlich der Apps?

  • auch wenn der Thread schon ne Weile schlummert, aktuell erhalte ich bei der Installation von owncloud die bekannte Fehlermeldung

    Zitat

    failed execute installer (errorcode: 1)


    Owncloud Version: 10.4.0 (05.03.2020)
    Liveconfig: 2.9.3
    Debian Stretch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!