SSL Verwaltung nicht sichtbar obwohl Kunde Vertrag mit SSL hat

  • Hallo,
    leider bekomme ich die SSL-Verwaltung für die Domains eines Kunden nicht angezeigt. Kunde hat einen Vertrag in dem SSL freigeschaltet ist. Die Letsencrypt-Zertifikate sind ohne Probleme generiert worden, jedoch kann der Kunde Sie nicht aktivieren.


    Freue mich auf Eure Hilfestellung ...


    Viele Grüße Thomas

  • Die Beschreibung ist leider recht vage - schicken Sie uns bitte ggf. mal einen Screenshot an support@liveconfig.com


    Let's-Encrypt-Zertifikate können ja nur dann angelegt werden, wenn man die Berechtigung für die SSL-Verwaltung hat. Ich tippe daher darauf, dass Sie die LE-Zertifikate als "admin" angelegt und dem Kunden zugewiesen haben?
    In dem Fall braucht der Kunde gar keine Berechtigung für die SSL-Verwaltung - er kann unter "Hosting" -> "Domains" direkt beim Webspace HTTPS aktivieren und die ihm zugeordneten Zertifikate auswählen.


    (Voraussetzungen: SSL (HTTPS) muss im Vertrag aktiviert sein und in der IP-Gruppe (Serververwaltung -> Web) muss HTTPS/SSL aktiviert sein)


    PS: die gesamte SSL-Verwaltung wird Anfang 2018 (mit ACME v2) deutlich vereinfacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!