• Hallo zusammen,


    da ich jetzt auf die 3. Nachfrage beim Support (LC#2017080834000046) seit Anfang August keine Rückmeldung erhalten habe versuch ich es mal hier:


    Wie bringe ich LiveConfig denn PHP-FPM bei, u.a. in Verbindung mit nginx?


    Viele Grüße, Sebastian


    P.S: Tut sich bei LiveConfig grundsätzlich noch etwas? Das letzte Update ist auch bereits etwas her und ich warte immer noch auf die individuellen SpamAssassin-Einstellungen, die mit 2.4.2 Preview angekündigt wurden - das war am 17. Juli :-/

  • Wie bringe ich LiveConfig denn PHP-FPM bei, u.a. in Verbindung mit nginx?


    Das ist derzeit noch nicht möglich (zumindest nicht ohne massiv die Lua-Funktionen umzubiegen).
    Was Apache betrifft bietet FPM keinen nennenswerten Vorteil gegenüber FastCGI (eher im Gegenteil).
    Für NGINX macht FPM Sinn, da NGINX keine dynamischen Worker-Pools realisieren kann. Hier fehlt seitens LiveConfig aber noch die entsprechende Konfigurationsmöglichkeit.
    Das Thema steht auf der ToDo-Liste, einen Termin kann ich aber noch nicht nennen.


    Zitat

    P.S: Tut sich bei LiveConfig grundsätzlich noch etwas? Das letzte Update ist auch bereits etwas her und ich warte immer noch auf die individuellen SpamAssassin-Einstellungen, die mit 2.4.2 Preview angekündigt wurden - das war am 17. Juli :-/


    v2.4.2 wird quasi übersprungen, das nächste Release trägt die Nummer v2.5.0.
    Und es hat sich eine ganze Menge getan - alle Details finden sich dann im Changelog.

  • Hallo Herr Keppler,


    danke für die Rückmeldung, auch im Hinblick auf 2.5.0. Würde mich freuen, wenn das Thema FPM + NGINX doch irgendwie zeitnah Berücksichtigung fände. Wir haben bei wiederholten Benchmarks da deutliche Performancevorteile festgestellt, jdf. bei Seiten mit sehr vielen gleichzeitigen Besuchern. Da lässt sich sicher auch mit fcgid mehr tunen, aber irgendwie scheint nginx + fpm da out of the box deutlich besser zu laufen.


    Viele Grüße, Sebastian Tänzer


    P.S.: Da wäre einfach eine kurze Rückmeldung auf meine Mails schön gewesen, dann muss man nicht immer wieder nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!