Vertrag hinzufügen

  • Wen ich mit einem SubAdmin der beschränkte Berechtigung hat einen neuen Vertrag bei einem Kunden anlegen möchte steht beim Webserver "Webserver: Kein Webserver verfügbar!".


    Unter dem Administrator funktioniert das problemlos...


    Sobald ich dem Benutzer die Rechte auf "Server -> Server (localhost)" gebe kann der Webserver beim Vertrag ausgewählt werden.


    Denke aber nicht das das so sein sollte?


    Grüsse
    ManDal

  • Dann ist die Funktion aber nicht zu ende gedacht, wen ich mit den besagten Rechten einen Vertrag erstelle kann ich den Webserver nicht auswählen den Datenbankserver aber schon.
    Das macht doch gar keinen sinn...


    Natürlich macht das Sinn, denn Webserver und Datenbankserver können ja auch 2 verschiedene Server sein.
    Von daher MUSS ein Reseller natürlich die Rechte dazu haben, den (EINEN) Webserver verwalten zu können. Hier ist natürlich noch zu prüfen, ob der Reseller auch vertrauenswürdig ist.
    Wenn er das ist, dann sollte er doch auch Verträge erstellen können und somit auch die Möglichkeit haben, Webspace als auch Domains zu verwalten - was sonst soll er denn verkaufen als Reseller ????

  • Reseller müssen keinerlei Server verwalten können.


    Du erstellst ein Reseller-Angebot (Kunden: >0).


    Erstellst damit bei deinem Kunden einen neuen "Wiederverkäufer-Vertrag" ("res1234").


    Wenn der Kunde sich nun anmeldet, hat er "Kunden" sowie "mein Hosting". Und kann nun Endkunden-Verträge erstellen, wobei er die Ressourcen eines Reseller-Vertrages auswählen muss.


    Es geht somit nicht, dass ein Reseller seine Kunden auf die Server web1 und web2 verteilt, wenn er nur einen Reseller-Vertrag hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!