Vertrags-ID bereits in Verwendung

  • Was steht denn nach einem Restart im liveconfig.log? Wenn ein Vertrag sich nicht anlegen lässt ist es meist so dass der nicht ordentlich gelöscht würde daher müsste nach einem LiveConfig Restart was im Log auftauchen.


    Viele Grüße
    Christoph Russow

  • Falls es hilfreich ist:


  • Da steht doch eigentlich alles drin was man braucht:

    Zitat

    Line 258: [2017/07/27 16:44:16.252677] [1220|1224] Error while deleting database 'web15_wp' and user 'web15_wp': Cannot load from mysql.proc. The table is probably corrupted


    Es gibt ganz offensichtlich ein Problem bei MySQL, weshalb die Datenbank "web15_wp" nicht gelöscht werden kann (was wiederum in LiveConfig dazu führt, dass der Vertrag noch nicht gelöscht werden kann, so lange es noch Objekte davon im System gibt).


    Also bitte erst das MySQL-Probem beheben. Anschließend LiveConfig neu starten, dann sollte der alte Vertrag automatisch gelöscht werden.
    (Zum MySQL-Problem am besten mal Google bemühen - könnte ein fehlgeschlagenes Upgrade oder das Einspielen eines Backups nach einem Upgrade sein; ich kann mir vorstellen dass "mysql_upgrade" oder notfalls "mysqlrepair" weiterhelfen könnten).

  • Danke, wo muss man da genau schauen und was wäre dann zu tun? Den Wert auf "0" setzen?


    Zitat

    The table is probably corrupted


    kk hatte es schon geschrieben:

    Zitat

    Also bitte erst das MySQL-Probem beheben. Anschließend LiveConfig neu starten, dann sollte der alte Vertrag automatisch gelöscht werden.
    (Zum MySQL-Problem am besten mal Google bemühen - könnte ein fehlgeschlagenes Upgrade oder das Einspielen eines Backups nach einem Upgrade sein; ich kann mir vorstellen dass "mysql_upgrade" oder notfalls "mysqlrepair" weiterhelfen könnten).


  • JA, darum bitte ich, sonst würde ich hier nicht anfragen!


    Das ist jetzt nicht dein Ernst?
    Du erwartest echt für jeden Fehler, der auf einem deiner Server auftaucht, eine ausführliche Anleitung?
    Vergiss es.
    Poste die LOG bzw. den entsprechenden Abschnitt ( JEDER Fehler wird in einer LOG aufgeführt!!! ) und dann kann man versuchen, zu helfen.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst?
    Du erwartest echt für jeden Fehler, der auf einem deiner Server auftaucht, eine ausführliche Anleitung?
    Vergiss es.
    Poste die LOG bzw. den entsprechenden Abschnitt ( JEDER Fehler wird in einer LOG aufgeführt!!! ) und dann kann man versuchen, zu helfen.


    Ich möchte eigentlich nur wissen, wie man den angeblich vorhandenen Vertrag finden und löschen kann, bzw. was in der Datenbank evtl. gelöscht oder angepasst werden muss. In den Logs steht nichts nennenswertes zu diesem Fehler, bzw. das Log wird nicht ergänzt, wenn man versucht einen Vertrag anzulegen, der angeblich bereits existiert.

  • Ist doch eigentlich schon beschrieben: in der LiveConfig-Datenbank den "gelöscht"-Status des Vertrags zurücksetzen:

    SQL
    UPDATE HOSTINGCONTRACTS SET HC_DELETED=0 WHERE HC_NAME="web28";


    Danach den Vertrag über die GUI erneut löschen (d.h. rechts oben in die Schnellsuche "web28" eingeben, den gefundenen Vertrag anklicken und löschen).
    Wenn beim Löschen etwas schief geht, wird es eine Meldung in der /var/log/liveconfig/liveconfig.log geben.
    Das Löschen geht eigentlich nur dann schief, wenn es ernste Probleme gibt (d.h. nicht löschbare Verzeichnisse o.ä., damit die nicht versehentlich "recycled" werden).

  • Ist doch eigentlich schon beschrieben: in der LiveConfig-Datenbank den "gelöscht"-Status des Vertrags zurücksetzen:

    SQL
    UPDATE HOSTINGCONTRACTS SET HC_DELETED=0 WHERE HC_NAME="web28";


    Danach den Vertrag über die GUI erneut löschen (d.h. rechts oben in die Schnellsuche "web28" eingeben, den gefundenen Vertrag anklicken und löschen).
    Wenn beim Löschen etwas schief geht, wird es eine Meldung in der /var/log/liveconfig/liveconfig.log geben.
    Das Löschen geht eigentlich nur dann schief, wenn es ernste Probleme gibt (d.h. nicht löschbare Verzeichnisse o.ä., damit die nicht versehentlich "recycled" werden).


    Perfekt, vielen Dank, das war die Lösung des Problems!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!