E-Mailvorlagen

  • Hallo!


    Ich suche eine Übersicht der Variablen in den E-Mailvorlagen und durch welche Werte sie ersetzt werden.


    Wann verschickt LiveConfig die Willkommen-Mail? Auf der Seite steht "muss manuell" ausgelöst werden, aber wo?

  • Ich befürchte dass wir die Variablen noch nicht im Handbuch aufgelistet haben - werden wir mal mit aufnehmen. Im Prinzip ergeben sich diese aber aus den vorhandenen Vorlagen.
    Am einfachsten wäre es also, sich den bestehenden Text herzunehmen, per "copy&paste" in eine eigene Vorlage zu übernehmen und dort nach Wünschen anzupassen.
    Wichtig ist: "###START:SUBSCRIPTION###" und "###END:SUBSCRIPTION###" markiert einen Abschnitt, der dann jeweils pro Vertrag in der Mail mit den Zugangsdaten wiederholt wird.


    Automatisch versendet LiveConfig keine Willkommensmail. Gehen Sie hierfür auf "Kunden" -> (Kunde auswählen). In der Box "Benutzer" gibt es einen Button "Zugangsdaten..." - damit können Sie eine entsprechende Mail versenden.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    mich interessiert vor allem der Inhalt folgender Werte:


    ###FTPSERVER### - Woher stammt der Wert?
    ###MAILSERVER### - Woher stammt der Wert?


    Ich habe mal den Button "Zugangsdaten" genutzt. Es kommt ja eine Vorschau der Mail.


    Wie kann ich einstellen, dass die Mail mit den Zugangsdaten an den Vertragspartner geht? Besser wäre eine Auswahlmöglichkeit.
    Kann ich im Feld Empfänger weitere Adressen hinzufügen? Ein CC-Feld oder BCC-Feld wäre auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!