nginx/sites-enabled >>> [error] no "ssl_certificate" is defined in server listening

  • Ich habe nginx als Proxy vor Apache aktiviert. Extrem unglücklich finde ich, dass diese Konstellation nur mit dem Wechsel der IP-Adresse nutzbar ist. Noch unglücklicher ist die Meldung


    2017/07/19 17:05:21 [error] 12409#0: *3165 no "ssl_certificate" is defined in server listening on SSL port while SSL handshaking, client: IP, server: IP:443


    wenn man für die Domain SSL aktiviert. Der virtuelle Host in /etc/nginx/sites-enabled ist korrekt. Dennoch die obige Meldung. Im Netz fand ich den Hinweis, dass /etc/nginx/sites-enabled/default gelöscht werden solle. Hilfsweise habe ich den Eintrag zur IP der Domain ungültig gemacht und nging neu gestartet.


    # SSL interfaces and default HTTPS server:
    #server {
    # listen IP:443 default_server ssl;
    # server_name _;
    # root /usr/share/liveconfig/html;
    # ssi on;
    # error_page 403 /not-available-ssl.shtml;
    # error_page 404 /not-available-ssl.shtml;
    #}


    Nur so scheint nginx als Proxy vor Apache auch mit SSL zu funktionieren. Wenn LC das nun auch bei der Anwendung der Einstellungen beachten würde, dann könnte man ohne solche eine "Krücke" umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!