Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    LiveConfig-Team Avatar von kk
    Das passiert ja sicher nicht plötzlich, sondern nach irgendeinem Ereignis.
    Ich tippe mal darauf, dass Debian aktualisiert wurde?
    In dem Fall unter "Serververwaltung" -> "Mail" die Dovecot-Konfiguration neu schreiben lassen.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Erfahrener Benutzer
    Das Problem trat während eines Debian Upgrades auf, ich habe das dist-upgrade allerdings nicht komplett durchgeführt, sondern vorerst einzelne Dienste selektiv updated.

Als noch nicht alle Pakete updated warten und das Debian noch der Meinung war, auf Version 8 zu sein, trat der Fehler auf, auch bei diversen Neuerzeuge-Config-Versuchen.
    Nachdem das System auf Debian 9 komplett hochgezogen war, hat LC beim nächsten erzeugen der Config den problematischen Parameter nicht mehr in die Config geschrieben.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aho546745 Beitrag anzeigen
    Das Problem trat während eines Debian Upgrades auf, ich habe das dist-upgrade allerdings nicht komplett durchgeführt, sondern vorerst einzelne Dienste selektiv updated.

Als noch nicht alle Pakete updated warten und das Debian noch der Meinung war, auf Version 8 zu sein, trat der Fehler auf, auch bei diversen Neuerzeuge-Config-Versuchen.
    klar - die Erkennung arbeitet u.A. mit der Debian-Version.

Nachdem das System auf Debian 9 komplett hochgezogen war, hat LC beim nächsten erzeugen der Config den problematischen Parameter nicht mehr in die Config geschrieben.
    Passt.

Für's nächste Mal:

- dpkg/aptitude aktualisieren
    - alle anderen Pakete aktualisieren, vollständig. Configs je nach persönlicher Präferenz und Fähigkeit (Konfigurations-Management ja/nein, LC-gesteuert ja/nein, ...) überschreiben oder nicht
    - Reboot, um Kernel, Systemd, AppArmor usw zu aktivieren
    - geradeziehen, was nötig ist.

Frohes Fest und gutes Gelingen!

Erfahrener Benutzer
    Ähm, "danke", ich werde an meinem Vorgehen auch bei weiteren Upgrades festhalten

Stichworte

Lesezeichen