Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erfahrener Benutzer

Liveconfig-Lua-Script: Hooks einbinden

Ich habe ein kurzes lua-Modul geschrieben, mit dem man eigene Hook-Scripte einbinden kann, z. B. zur Nachbearbeitung einer Konfigurationsdatei, jedes Mal, wenn diese durch Liveconfig neu geschrieben wurde.

Ich pflege damit das Benno-Milter-Plugin in der Postfix-Konfiguration nach, wozu ich 2 Werte in der Konfiguration erweitern muss.

Hier ist der Code:

https://github.com/megabert/script-p...nfig_lua_hooks

Zitat Zitat von LiveConfig Handbuch
    Sollten Sie Änderungen an den von LiveConfig mitgelieferten Lua-Programmen vornehmen, kann selbstverständlich keine Gewährleistung für deren Korrektheit übernommen werden. Prüfen Sie eigene Funktionen bitte entsprechend sorgfältig, bevor Sie diese produktiv einsetzen!
    EDIT 18.5.:

• Ich benutze das jetzt auf mehreren Servern für das ein oder andere und es scheint gut zu funktionieren.
    • Die Hooks können jetzt auch in einzelnen Dateien im Unterverzeichnis /etc/liveconfig/hooks.conf.d/ liegen. Da sind automatisierte Änderungen einfacher hinzuzufügen und zu entfernen.
    Geändert von fx998 (18.05.2017 um 09:34 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hi fx998,

vielen Dank fürs Teilen des Scripts! Ich werde es die nächsten Tage testen, da ich aktuell an der Implementierung von Benno Archive arbeite.
    Hast du bereits gute Erfahrungen mit Benno gemacht?

Schöne Grüße,
    WDK

Erfahrener Benutzer
    Hi,

Benno ist bei uns noch nicht produktiv. Allerdings habe ich schon ein Webinterface zur Benutzerverwaltung geschrieben(als Alternative zur Kommandozeile), das derzeit zumindest funktioniert. Aufgrund mangelnder Nachfrage, liegt das im Moment allerdings brach.

Grüße,
    fx

Erfahrener Benutzer
    Danke fürs veröffentlichen der Hooks Skripte.
    Die eigenen sich vielleicht auch um die NGINX Konfiguration von LC zu ändern.
    Mich stören da immer wieder zwei Zeilen in der original Konfiguration.

Wir beschäftigen uns auch schon länger mit Benno, fahren aber ebenfalls Aufgrund mangelnder Nachfrage das Projekt nur auf Sparflamme weiter.

Lesezeichen