LiveConfig v2.2.3 freigegeben

  • Wo ist das kein Fakt?


    1) Ich habe 2x angerufen und beide male ist niemand ran gegangen. Also ist die Aussage das keiner ans Telefon ging, trotz mehrfacher Versuche, richtig. Ich habe ja immerhin erst nach (fast ;) ) 2 Tagen angerufen anstatt nach 15 Minuten zu quengeln.


    2) 1 Tag und 21 Stunden sind halt 2 Tage.


    3) Im Forum wurde lange nicht reagiert von offizieller Seite, deswegen haben (andere) User begonnen zu spekulieren, was auch normal ist. Es gibt durchaus Kunden die schon Panik schieben ob man Insolvent ist oder mit dem Geld durchbrennt wenn man sich nach 2-4 Stunden nicht zurück meldet, das kennen wir Anbieter doch alle...


    4) Die Aussage "die tun nix" steht extra am Ende, in einem neuen Satz, nach einem Absatz mit Bezug auf die Reaktionszeit und Weise im Forum, und hat keinen Bezug zu meinem Support Ticket und meinen Anrufs-Versuchen, das zerren Sie in Ihrer Antwort aus dem Zusammenhang.


    Ich bin User der ersten Stunden von LiveConfig, wenn auch keiner der hunderte Lizenzen hat, wenn man dann nach 6 Jahren mal wieder Anfragen stellt und sowas kommt, auch wenn man es aufgrund des mitlesens im Forum schon erwartet oder befürchtet, ist es doch etwas schade.


    Schön wäre also weniger Selbstverteidigung sondern mehr Angriff nach vorne im Sinne der Kommunikation, wie man es als Anbieter auch handhaben sollte.


    Wenn eine Weile nix passiert, augenscheinlich(!), denn niemand weiß das Sie im Urlaub waren, wird auch keinen interessieren, dann muss halt kommuniziert werden. Wäre zwischendurch also einfach mal auf die Beiträge reagiert worden mit einem "wir arbeiten gerade im Hintergrund intensiv an LiveConfig und sind auf Messen vertreten deswegen wartet bis Ende April ab", dann wären ja alle zufrieden gewesen, jeder hätte Bescheid gewusst und alles wäre gut gewesen.


    Es ist alles nur eine Frage der Kommunikation.


    Die Lizenz bestelle ich dann jetzt trotzdem, brauche sie ja.


    P.S.: Wäre nice wenn man als Bestandskunde in der Lizenzverwaltung mit 2-3 Klicks eine weitere Lizenz ordern kann ohne das man im Shop alles nochmal ausfüllen durchklickeln muss.

  • Wenn man 2 mal innerhalb von 30 Minuten hier niemanden persönlich ans Telefon bekommt hat das trotzdem noch lange nichts mit "die reagieren nicht" zu tun.
    Und das Büro ist auch besetzt wenn ich im Urlaub bin...


    Zitat

    P.S.: Wäre nice wenn man als Bestandskunde in der Lizenzverwaltung mit 2-3 Klicks eine weitere Lizenz ordern kann ohne das man im Shop alles nochmal ausfüllen durchklickeln muss.


    Steht bereits auf der Wunschliste, hat aber derzeit nicht die größte Priorität (der Fokus liegt derzeit bei LiveConfig selbst).

  • Nochmal: Die Aussage "die reagieren nicht" steht am Ende des Beitrags im Bezug auf den vorherigen Absatz, und dieser Absatz bezieht sich auf das Forum, NICHT auf die Telefonate bzw. den Hinweis aufs Telefon.


    Das sind mehrere Absätze in dem Beitrag und sie beziehen den letzten Absatz einfach auf den ersten Absatz. Sie verdrehen damit meine Aussage.


    Schade. Eigentlich ist es gar nicht so super schlimm wie es gerade rüber kommt / dargestellt wird. Aber sie verstehen die Grundaussage der letzten Beiträge der User wohl einfach nicht.

  • leider wird auf Support Anfragen (Dienstag Mittag per Mail) nicht zeitnah reagiert und ans Telefon geht auch keiner trotz mehrfacher Versuche.


    Noch mal: wenn bei zwei Anrufen innerhalb von 39 Minuten niemand persönlich am Telefon erreicht werden kann, heißt das noch lange nicht, dass allgemein "niemand ans Telefon geht".


    Lassen wir diese Diskussion besser.


  • Lassen wir diese Diskussion besser.


    Genau! Einfach mal eine Bug-Freie Version bereit stellen und die schon teilweise seit Jahren, von Ihnen angekündigten Zusagen bzw. Erweiterungen bereit stellen!
    Ihre Aussage "Steht bereits auf der Wunschliste, hat aber derzeit nicht die größte Priorität" kenn ich schon 4 Jahre....:(

  • Hi.


    Jungs, jetzt kommt doch mal wieder auf den Teppich.
    Ich weiß, das an Liveconfig sehr intensiv gearbeitet wird und hab das hier auch schon mehrfach 'belegt'.
    Wenn man es genau nimmt, bin ich auch einer derjenigen, die relativ gesehen schuld sind, das derzeit immer noch keine neue Release erschienen ist.
    Unsere Kunden (sowohl die, deren Server wir hier warten als auch unsere Hosting-Kunden) testen Liveconfig in allen möglichen Arten. Da dabei leider immer wieder so Fehler auftreten die kritischer sein könn(t)en ist aufgrund der Kundenstruktur klar. Wenn Klaus nun wie hier hergeht und diese Fehler erst fixt und uns dazu eine neue Prerelease zum Testen gibt, statt eine fehlerbehaftete Release zu veröffentlichen, dann ist das nachvollziehbar, sinnvoll und korrekt.
    Ich möchte Euch mal hören, wenn ihr in der Release einen (kritischen) Fehler finden würdet, der eigentlich nie auftreten kann aber durch 'Spezialkunden' eben doch sichtbar wurde.
    Da die der Softwareerstellung lt. Klaus derzeit ein 'Zwischen-Release' nicht zulässt, ist das Warten das kleinere Übel.

  • ... und dann gibt es da noch Leute, die auch hier im Forum unterwegs sind, und sich mit falschen Identitäten (und vor allem falschen Bankverbindungen!) regelmäßig Lizenzen über den Shop bestellen.
    Das verursacht uns Ärger, Arbeit und Kosten.
    Daher noch mal der deutliche Hinweis: wir sammeln alle Beweise und bringen das zur Anzeige!

  • ... und dann gibt es da noch Leute, die auch hier im Forum unterwegs sind, und sich mit falschen Identitäten (und vor allem falschen Bankverbindungen!) regelmäßig Lizenzen über den Shop bestellen.
    Das verursacht uns Ärger, Arbeit und Kosten.
    Daher noch mal der deutliche Hinweis: wir sammeln alle Beweise und bringen das zur Anzeige!


    Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu! Jeder Betrug sollte zur Anzeige gebracht werden!
    Wir betreiben auch mehrere Onlineshops und kennen das Problem zu genüge....


    Trotzdem weicht Ihre Nachricht von Thema ab. :eek:

  • ... und dann gibt es da noch Leute, die auch hier im Forum unterwegs sind, und sich mit falschen Identitäten (und vor allem falschen Bankverbindungen!) regelmäßig Lizenzen über den Shop bestellen.
    Das verursacht uns Ärger, Arbeit und Kosten.
    Daher noch mal der deutliche Hinweis: wir sammeln alle Beweise und bringen das zur Anzeige!


    Das soll aber nicht das Problem der Zahlenden Kunden sein die für Leistung auch bezahlen rechtmäßig.


    Entweder stelle ich mehr Personal ein um das abzufangen, oder ich finde eine Lösung dafür um das zu minimieren.


    Das haben andere Unternehmen auch und ist nichts neues in der Welt...

  • Hi.


    Jungs, jetzt kommt doch mal wieder auf den Teppich.
    Ich weiß, das an Liveconfig sehr intensiv gearbeitet wird und hab das hier auch schon mehrfach 'belegt'.


    Schön das du wenigstens bestens Bescheid weist. ;)
    Aber ich denke du vestehst auch nicht richtig was alles gemeint ist. Du bist doch selbst schon mehrere Jahre im Forum unterwegs. Kennst du nicht die leeren versprechen und Ankündigungen seitens des Entwicklers?
    Das ist eben jahrelange Veräppelung was mich und auch andere ärgert als zahlender Kunde.
    Ich empfinde es wird hier immer verrückter wie seitens des Entwicklers hier Argumentiert wird.

  • Liebe Insassen des Kindergartens.


    Als Mit-Insasse stelle ich hiermit den Antrag, ein neues Zimmer anzubauen. Als Vorschlag schwebt mir entweder das 'Hat-nix-mit-dem-Thema-zu-tun'- oder das 'Ich-will-mal-wieder-maulen'-Zimmer vor. Bitte um bevorzugte Erledigung, sonst stampf ich hier gleich mit allen Extremitäten auf ;) :cool:

  • Liebe Insassen des Kindergartens.


    Als Mit-Insasse stelle ich hiermit den Antrag, ein neues Zimmer anzubauen. Als Vorschlag schwebt mir entweder das 'Hat-nix-mit-dem-Thema-zu-tun'- oder das 'Ich-will-mal-wieder-maulen'-Zimmer vor. Bitte um bevorzugte Erledigung, sonst stampf ich hier gleich mit allen Extremitäten auf ;) :cool:


    Oh, ein Lemming ;) Du bist ja ein ganz Großer... +1

  • Das ist eben jahrelange Veräppelung was mich und auch andere ärgert als zahlender Kunde.
    Ich empfinde es wird hier immer verrückter wie seitens des Entwicklers hier Argumentiert wird.


    Ersten gibt es hier mehr als einen Entwickler.
    Zweitens: wir möchten niemanden veräppeln.
    Was genau ist "verrückt", und welche Fragen/Anliegen haben Sie konkret?

  • Schön das du wenigstens bestens Bescheid weist. ;)
    Aber ich denke du vestehst auch nicht richtig was alles gemeint ist. Du bist doch selbst schon mehrere Jahre im Forum unterwegs. Kennst du nicht die leeren versprechen und Ankündigungen seitens des Entwicklers?
    Das ist eben jahrelange Veräppelung was mich und auch andere ärgert als zahlender Kunde.
    Ich empfinde es wird hier immer verrückter wie seitens des Entwicklers hier Argumentiert wird.


    Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Ich sehe aber definitiv, das Du falsch unterwegs bist.
    Die Diskussion führt hier grad auch etwas zu weit. Du kannst mich gerne per PM anschreiben.

  • Ersten gibt es hier mehr als einen Entwickler.
    Zweitens: wir möchten niemanden veräppeln.
    Was genau ist "verrückt", und welche Fragen/Anliegen haben Sie konkret?


    Leider habe ich nicht die Zeit, und all Ihre Antworten, Zusagen und Ankündigungen aus dem Forum seit dem Jahr 2012 bis heute zu zitieren bzw. zu kommentieren. Dies ist jedenfalls eine ganze Menge...
    Nur als kleines Beispiel nenne ich mal das Thema Backup (wir arbeiten dran...) schon seit Jahren! Ich verweise dies bzgl. nur auf IHRE Antworten im Forum seit dem Jahr 2011/2012
    Das alles nicht innerhalb weniger Tage erledigt sein kann ist mir völlig bewusst, aber dieses Thema und sehr sehr viele andere wird schon "Jahre dran gearbeitet" und nichts passiert.
    Sagen Sie doch klipp und klar, nein gibts nicht und wirds nie geben :) Bitte nicht falsch verstehen, das Thema Backup ist nur ein Beispiel!!!
    Die Roadmap die einmal vorhanden war und teilweise noch heute einzusehen ist (Cache etc.) ist ein weiteres Beispiel. usw. usw. Warum wohl wurde diese eingestellt?? :)


    Die letzte Version 2.2.3(r4343) vom Okt.2016 hat diverse Bugs wie. z.B. Apache Abstürze etc. Bis heute keine freigegebene bereinigte Version veröffentlich nur eine Preview.
    Sie empfehlen einigen Usern diese Preview-Version Live einzusetzen obwohl sie diese Version als "Für einen produktiven Einsatz ist diese nicht geeignet!" deklarieren.


    In diesem Sinne...
    Happy Weekend


  • Die Diskussion führt hier grad auch etwas zu weit. Du kannst mich gerne per PM anschreiben.


    Wieso das denn? Angst vor Kritik? Ich vermute mal du bist doch ein normaler zahlender Kunde?
    Oder gehört du etwa zum "Entwickler-Team"? ;)
    Wenn die Kommunikation der(s) Entwickler(s) eben so dürftig ist, dann passieren solche sachen eben, die sich ganz schnell in eine Negative Richtung drehen.

  • Soweit kann ich für meinen Teil andreas zustimmen. Deswegen bin ich dann nach den ersten Monaten auch inaktiver geworden im Forum und hab es als gegeben hingenommen.


    Generell funktioniert LiveConfig ja gut und ist für einfaches Webhosting gut zu gebrauchen. Managed Kunden gebe ich es allerdings auch nicht als Panel.


    Wir setzen jetzt erst den zweiten Server mit Liveconfig auf für Shared Hosting Umgebung mit getrennten Kuneden, und die Server getrennt voneinander als Standard Lizenz, die Server übergreifende Verwaltung fange ich da gar nicht erst an da wir eh einige Server haben die mit anderen Panels laufen.


    LiveConfig ist immer noch besser als eine Eierlegende Wollmilchsau wie Plesk. Unsere Kunden die auf den Liveconfig Servern liegen sind auch zufrieden, vor allem mit der simpel gehaltenen Oberfläche da leicht verständlich, sind aber auch alles nur kleinere Joomla/Wordpress/Contao Kunden ohne große Ansprüche oder belastende Scripte bzw. Anwendungszwecke.


    Für größere Sachen traue ich es mich einfach nicht einzusetzen da ich nicht auf die Fresse fallen will mit großen Kunden, da bleibt man lieber bei altbewährtem wo man entweder selber eingreifen kann, Stichwort openSource, oder wo Updates und Fixes einfach schnell und zeitnah kommen was bei OpenSource dank der Communities oftmals schon binnen Stunden der Fall ist.


    Bei rund 20 Servern aktuell die für irgendwelche Hosting Geschichten zum Einsatz kommen (primär sind wir ein Systemhaus) sind also nur 10% mit Liveconfig ausgestattet.


    Sicherlich können alle die hier als Anbieter unterwegs sind bestätigen das "unsere" Kunden bei weitem mit uns nicht so geduldig sind, wie wir mit Liveconfig im Bezug auf die "Versprechen" oder Aussagen was alles in Arbeit ist. Wenn wir unseren Kunden sagen das Feature X in Arbeit ist, dann wird da reihenweise nachgebohrt wann es kommt bzw. regelrecht verlangt das es kommen muss/soll.


    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

  • Und wie genau verbesserst du dadurch die Motivation im Entwickler-Team, die Probleme schneller zu lösen?


    Das Entwickler-Team versucht sich schon seit Jahren zu verbessern, aber leider ohne merkbaren Erfolg!
    Es gibt keine großen Fortschritte, und Kritik oder Anregungen (auch von mir) werden ignoriert und still geschwiegen.
    Aber das einfach Lizenzen bestellt werden mit fremden Daten, das wird einfach mal so in den Raum geworfen, obwohl das keine Sau zu interssieren hat!;)

  • Ich schließen mich andreas Meinung vollkommen an. Viele zusagen und versprechen aber man merkt nicht das etwas passiert. Auch wurde ja mal Redmine für die Roadmap usw. eingerichtet....aber wirklich gepflegt wurde da nie was. Kein Stable Release seit dem 04.10.2016 ist auch nicht toll....wenigsten das Thema Bugfixing sollte da eigentlich schon neue Bugfix Release bringen.
    Mir persönlich ist es als Kunde auch egal was hinter den Kulissen passiert. Fakt ist doch nun einmal das die Informationspolitik dürftig ist, und auch wenn ich immer noch etwas Hoffnung haben kann man das doch nicht wirklich schön reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!