Langes warten auf "eigene Links" für Reseller an Endkunden

  • "Mit eigenen Links können Sie den Funktionsumfang von LiveConfig durch das Hinzufügen von Links zum Navigations-Menü erweitern. Die verknüpften Inhalte werden über ein <IFRAME>-Tag in LiveConfig integriert. Für weitere Informationen zur Umsetzung und zur Authentifizierung nutzen Sie bitte das Referenzhandbuch." >>>


    "8.3.1. Einrichtung „eigener Links“
    Als Administrator (ab späteren LiveConfig-Versionen auch als Wiederverkäufer) können Sie die „eigenen Links“ direkt über die LiveConfig-Oberfläche unter Verwaltung#LiveConfig
    # Eigene Links konfigurieren. Diese Links werden jeweils allen Benutzern auf der selben Verwaltungsebene sowie allen eigenen Kunden (ersten Grades) angezeigt."


    Informationen oder Zusatzfunktionen sind am wichtigsten auf der Ebene Reseller gegenüber Endkunden. Wie lange ist diese Ebene schon im Handbuch angekündigt? Die Endkunden sind es, die viele Fragen immer und immer wieder stellen. Effektiv wäre es, diese Ebene für "eigene Links" zügig zu aktivieren.

  • Hi,


    Warum? Wenn für den Reseller keine Rechnung vorliegt, bekommt er keine angezeigt... Mit ein bisschen Logik kann man das sogar so machen, dass da innerhalb des iFrame nur Dinge angezeigt werden, die für den angemeldeten sinnvoll sind (bei uns sieht der Kunde nur dann die Möglichkeit Lizenzen für Virenscanner zu buchen, wenn er einen entsprechenden Tarif hat)


    Gruß Ralf

  • Mit ein bisschen Logik kann man das sogar so machen, dass da innerhalb des iFrame nur Dinge angezeigt werden, die für den angemeldeten sinnvoll sind


    Sinnvoll - oder erlaubt.


    Ich kann aber den Wunsch von Resellern nachvollziehen, hier "eigene" Inhalte einzubinden, ohne auf die "Gnade" das Providers angewiesen zu sein.


    Allerdings kann auch jeder Reseller seine eigenen Systeme aufsetzen und so vollständig selbst agieren. Eine VM kostet inzwischen nicht mehr viel - und Know-How kann man sich auch einkaufen.

  • Vielen dank für eure Antworten. Nun muss ich aber nochmals nachfrage da ich etwas verwundert bin dass es bei allen anderen funktioniert.
    Also ich habe die eigenen Links unter dem Admin angelegt, diese werden mir auch für den Reseller angezeigt, nicht aber für dessen Kunden (ich arbeite mit Admin, Reseller und Kunde).


    Unter dem Reseller habe ich keine Möglichkeit gefunden eigene Links anzulegen, jemand einen Tip wie ich das aktiviere? Denke dann würde es mir auch die Links für die Kunden anzeigen.


    Gibt es tatsächlich hier jemand der unter dem Adminaccount die Links angelegt hat, die dann für den Reseller und dessen Kunden sichtbar sind?

  • Danke Ralf, aber was muss ich den beachten oder anpassen? Habe wie gesagt unter dem Admin die Links angelegt. Beim Reseller werden Sie auch angezeigt, nicht aber bei dessen Kunden. Ich habe zwar beim Reseller theoretisch die Möglichkeit unter den Berechtigungen "eigene Links verwalten" zu aktivieren, diese sind aber für den Reseller deaktiviert und ich finde keine Möglichkeit dies zu aktivieren

  • Ich habe auch absolut nichts selbst eingestellt sondern lediglich unter dem Admin die eigenen Links angelegt (Verwaltung->Liveconfig->eigene Links). Die werden mir dann auch entsprechend für den Admin ausgegeben und auch nach Login mittels Wiederverkäufer werden die Links angezeigt. Aber unter den Kunden eben nicht. Da gibt es leider auch nichts zum ausklappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!