Domain und Co: Vertrag ändern

  • Hallo


    ich nicht, klar fehlen noch bei LC Funktionen die es z.B. bei Confixx gab, aber ich verzichte lieber auf die ein oder andere Funktion, dafür geniese ist die PHP unabhängigkeit und Sicherheit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Krüger

  • Oh, da habe ich einen wunden Punkt getroffen. :)


    LC ist Klasse, aber die Entwicklung geht recht schleppend voran und "Grundfunktionen" vermisst man immer noch.


    Btw, von Confixx sprach ich auch nicht. :) Aber in meinen früheren Confixx-Zeiten halfen DB-Updates, dann Updatescript neu laufen lassen und ggf. die ein oder anderen Korrekturen bei den Berechtigungen. ;)

  • Oh, da habe ich einen wunden Punkt getroffen. :)


    LC ist Klasse, aber die Entwicklung geht recht schleppend voran und "Grundfunktionen" vermisst man immer noch.


    Dem stimme ich zu, vieles Funktionen Fehlen einfach, Bugs und Fehler werden nur schleppend behoben bei LiveConfig. Support Anfragen werden von 3 vielleicht 1 oder 2 mal beantwortet irgendwann.


    Wir haben auch gezweifelt ob der wechsel von Plesk zu LC wirklich gelohnt hat, und überlegen wirklich wieder den Rückzug zu Plesk.

  • Dem stimme ich zu, vieles Funktionen Fehlen einfach, Bugs und Fehler werden nur schleppend behoben bei LiveConfig. Support Anfragen werden von 3 vielleicht 1 oder 2 mal beantwortet irgendwann.


    Wir haben auch gezweifelt ob der wechsel von Plesk zu LC wirklich gelohnt hat, und überlegen wirklich wieder den Rückzug zu Plesk.


    Auch das mit dem Support kann ich nur unterstreichen. Manchmal klappt es mit schnellen und funktionierenden Lösungen. Leider viel zu selten.


    Plesk hat mich auch nicht Glücklich gemacht. Habt Ihr schon andere Panels getestet?

  • Ich finde kein einziges offenes Ticket von Ihnen.


    Ich erinnere an meine mehrfachen Anrufe. Sie wollten die beiden besprochenen Punkte damals notieren / als Ticket anlegen...


    Zur Erinnerung:


    - Direkter Login aus einer internen Verwaltungsoberfläche heraus, z.B. einem Kundenloginbereich / Kundenverwaltungsbereich, ohne dort die Passwörter im Klartext hinterlegen zu müssen.
    - Aufruf der Inhalte eines Webspace, direkt per Einzel-IP, z.B. http://198.33.22.43 (war mit Confixx möglich)


    Auch wenn das keine "extrem wichtigen" Dinge sind, diese hatten wir bereits im Dezember 2013 und in einem oder zwei wiederholten Telefonaten ausführlich besprochen.

  • Das sind Feature-Requests, und die sind auch aufgenommen.


    Ich würde nur gerne zwischen "Support" (im Sinne von "Hilfe wenn was nicht klappt") und "Feature-Requests" (im Sinne von "ich hätte gerne die Funktion XYZ umgesetzt") unterscheiden.

  • Das sind Feature-Requests, und die sind auch aufgenommen.


    Ich würde nur gerne zwischen "Support" (im Sinne von "Hilfe wenn was nicht klappt") und "Feature-Requests" (im Sinne von "ich hätte gerne die Funktion XYZ umgesetzt") unterscheiden.


    Da wird ja auch nicht wirklich etwas gemacht, der Wiederverkäufer Bug schwebt weiterhin fröhlich vor sich hin ohne weitere Rückmeldung oder sonst irgendwas. Fehler & Bugs sollten meiner Meinung nach um einiges schneller behoben und bearbeitet werden, anstatt immer Wochen auf ein Update zu warten.


    Auch wir hatten vor einigen Wochen 2 Support Mails geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten, es ging einmal um einen Migration und um FPM Verfügbarkeit. Inzwischen hat sich das erledigt.


    Und so ist das mit vielen Dingen hier, wenn man sich die Beiträge anschaut von 2013 wo irgendwas geändert und neu kommen sollte, und bis heute nicht erledigt wurde. Die Roadmap ist vermutlich total veraltet und wird nicht mehr genutzt.


    Von einem Panel was Lizenz Gebühren kostet, erwartet man dies einfach auch.


    Ich will ihnen hier auch gar nicht auf die Füße treten, mir macht es den anscheint das man hier überfordert ist einfach um alles vernünftig zu bearbeiten und zu beheben...

  • Wenn Du (wie in diesem Fall) keine Ahnung hast, ist das eigentlich ein Grund, sich in Zurückhaltung zu üben!


    Wie im Bezugsthread geschrieben, läuft die Verwaltung der php.ini ausschließlich über LiveConfig. Und damit ist die Ursache tendenziell auch bei LiveConfig zu suchen.

  • Wenn Du (wie in diesem Fall) keine Ahnung hast, ist das eigentlich ein Grund, sich in Zurückhaltung zu üben!


    Wie im Bezugsthread geschrieben, läuft die Verwaltung der php.ini ausschließlich über LiveConfig. Und damit ist die Ursache tendenziell auch bei LiveConfig zu suchen.


    Das ist Quatsch und zeigt, wie wenig Du Dich mit Deinem System beschäftigt hast.
    LiveConfig fässt die systemeigenen PHP.ini-Dateien nicht an. Wenn du auf der Shell php -i oder php(5)-cgi -i eingibst und nach php.ini grepst, erscheinen ini-Dateien, die LC nie anfasst und schon gar nicht modifiziert (die für die Shell wird aber sehr wohl für den Wizzard herangenommen).


    Hier bei Dir liegt die Ursache tendenziell sehr eindeutig in einem verkorksten, halbgewarteten System für das nur Du zuständig bist. Da LC den Vorworf zu machen ist nicht angebracht, denn Du solltest Dein eigenes System schon selbst im Griff haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!