Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Benutzer

Wishlist-Bug: ManageSieve

Hi,

inspiziert man die Liste der konfigurierten Mailadressen (/etc/dovecot/passwd), so stellt man fest, dass pro Adresse eine userdb_sieve gesetzt ist und das System grundsaetzlich Sieve unterstuetzt. Spricht etwas dagegen von Haus aus managesieve zu laden und anzubieten oder ist bereits ein Weg vorgesehen Regeln in das System zu geben und ich bin lediglich noch nicht drueber gestolpert?

Gruss ksmx

LiveConfig-Team Avatar von kk
    Ja, LiveConfig nutzt Sieve derzeit schon für die Autoresponder von "normalen" POP3/IMAP-Postfächern. ManageSieve da noch mit aufzusetzen ist eine gute Idee, ich hab's gleich mal auf die Wunschliste aufgenommen. Wir müssten noch prüfen, wie wir sicherstellen können dass von Benutzern geänderte sieve-Einstellungen nicht z.B. mit den Autoresponder-Einstellungen von LiveConfig kollidieren - erste Ideen dazu gibt's schon

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Benutzer
    Soviel ich weiss kann man ganze Listen an Sieve-Files nutzen. Ich denke es ist auch interessant, sobald SPAM-Filter Loesungen integriert wurden, um Junk zu sortieren: http://wiki.dovecot.org/LDA/Sieve/#S...mail_filtering

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Offenbar nicht, schade...

Erfahrener Benutzer
    Würde dieses Feat. auch sehr begrüßen
    Mit freundlichen Grüßen

ACI

Neuer Benutzer
    Ich habe manage Sieve mal in einer testinstallation integriert. Auf einem Ubuntu Server. Lief gut und eigentlich problemlos. Wobei ich den Autoresponder nicht im Einsatz hatte. Über Roundcube könnte man dann sehr einfach die regeln einstellen.

Benutzer
    Leider auch schon wieder 3 Jahre her und es hat sich nichts getan in dieser Richtung.

Ist hier noch was in Planung?

Neuer Benutzer
    Das würde mich auch interessieren. Alt aber nicht tot ;-)

Benutzer
    Würde mich auch interessieren ob da noch was kommt. Ist etwas was von unseren Kunden immer wieder angefragt wird (Filter zu erstellen).

Zitat Zitat von kk Beitrag anzeigen
    Ja, LiveConfig nutzt Sieve derzeit schon für die Autoresponder von "normalen" POP3/IMAP-Postfächern. ManageSieve da noch mit aufzusetzen ist eine gute Idee, ich hab's gleich mal auf die Wunschliste aufgenommen. Wir müssten noch prüfen, wie wir sicherstellen können dass von Benutzern geänderte sieve-Einstellungen nicht z.B. mit den Autoresponder-Einstellungen von LiveConfig kollidieren - erste Ideen dazu gibt's schon

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Lesezeichen