Dovecot Mailserver Autokonfiguration ausgefallen

  • Hallo,


    bei uns ist die Autokonfiguration vom mailserver ausgefallen. Sie arbeitet einfach nichtmehr. Sowohl das absenden von Mails funktioniert auch nicht.
    Wir haben nichts an der Config geändert.
    Unser Mailserver ist auch auf die Sichere Verbindung eingestellt mit einem Zertifikat von Lets Encrypt

  • bei uns ist die Autokonfiguration vom mailserver ausgefallen. Sie arbeitet einfach nichtmehr. Sowohl das absenden von Mails funktioniert auch nicht.
    Wir haben nichts an der Config geändert.


    Absenden/Empfangen von E-Mails hat nichts mit der Autokonfiguration zu tun. Das sind zwei getrennte Systeme.


    Zitat

    welche genau? Ich kenne mich mit Dovecot nicht sehr gut aus.


    http://wiki2.dovecot.org/


    Zitat

    Wo finde ich die Logfiles für den Dovecot?


    Da fehlen aber noch einige Infos. Welches OS? Welche Versionen?

  • Habe mir die Logs mal grob angeschaut und dabei folgende Auffälligkeiten gefunden.


  • Obiger Logauszug enthält keine tatsächlichen Fehler. Bitte tatsächliche Fehlermeldung auslesen, bzw. das Dovecot-Wiki konsultieren.


    Bitte beachten: LiveConfig konfiguriert externe Dienste. Wenn diese Konfiguration erfolgreich ist (wovon auszugehen ist), liegt normalerweise kein Fehler von LiveConfig vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!