LiveConfig v2.1.1 freigegeben

  • Ab sofort steht LiveConfig in der Version 2.1.1 (r4131) zum Download bereit.
    Neben vielen Detailverbesserungen und Fehlerbehebungen unterstützt diese Version nun HTTP-Proxies für eingehende und ausgehende Verbindungen zu LiveConfig:

    • mit der neuen Konfigurationsoption "proxy_http" kann ein Proxy für ausgehende HTTP(S)-Verbindungen (z.B. zum Lizenzserver oder AppInstaller-Repository) festgelegt werden. Dieser Proxy muss CONNECT unterstützen
    • mit den Optionen http_proxy_ip_from und http_proxy_ip_header kann LiveConfig hinter einem Reverse-Proxy betrieben werden und verwendet die vom Proxy-Server übermittelte "echte" IP des Besuchers


    Das Update kann wie immer reibungslos über die Repositories installiert werden.
    Bitte beachten Sie, dass die Unterstützung für Debian 6 ("Squeeze") bereits ausgelaufen ist - wir werden unsere Pakete nur noch eine kurze Zeit für Debian 6 pflegen. Eine separate "End-of-Life"-Mitteilung wird es in Kürze nochmal separat geben.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo


    vielen Dank für das Update, kann das LC Team evtl. eine Liste zur Verfügung stellen was die nächsten Schwerpunkte für kommende Version werden?


    Immer mehr Kunden bei uns vermissen die Backup Version die wir aktuell durch die Business Server Nutzung nicht anbieten können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Krüger

  • Leider muss ich heute auch mal einen Fehler melden --->



    Das Update lässt sich nicht installieren.



    Betriebssystem: Debian 8

  • hi,


    ich habe LiveConfig hinter einem Reverseproxy.
    wenn ich Mails mit Zugangsdaten rausschicke wird jedoch immer der LiveConfig Server mit dem port (8080) als URL für LiveConfig verschickt.
    Es wäre schön, wenn LiveConfig hier die URL des ReverseProxys setzen würde.


    Gruß
    Lars

  • > Option hinzugefügt, mit der keine automatischen A/AAAA DNS-Einträge für Webspace angelegt werden, wenn eigene A/AAAA-Einträge existieren


    Gilt das auch, wenn CNAME existiert?

    # Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht # Bitte keine inflationären Vollzitate #


  • vielen Dank für das Update, kann das LC Team evtl. eine Liste zur Verfügung stellen was die nächsten Schwerpunkte für kommende Version werden?
    Immer mehr Kunden bei uns vermissen die Backup Version die wir aktuell durch die Business Server Nutzung nicht anbieten können.


    Wir haben intern eine Backup-Lösung, in der Form einer LC-Erweiterung, implementiert.
    Wenn es keine Pläne seitens LC gäbe, Backups zu unterstützen, könnten wir vielleicht unsere Lösung öffentlich zur Verfügung stellen.

  • Wir haben intern eine Backup-Lösung, in der Form einer LC-Erweiterung, implementiert.
    Wenn es keine Pläne seitens LC gäbe, Backups zu unterstützen, könnten wir vielleicht unsere Lösung öffentlich zur Verfügung stellen.


    Hallo Luka,


    Dein Projekt interessiert mich, würde mich freuen, wenn Du uns da informierst.


    Viele Grüße


    Andre

  • Hallo,

    Wir haben intern eine Backup-Lösung, in der Form einer LC-Erweiterung, implementiert.
    Wenn es keine Pläne seitens LC gäbe, Backups zu unterstützen, könnten wir vielleicht unsere Lösung öffentlich zur Verfügung stellen.


    auch ich wäre hier interessiert! +1


    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!