LiveConfig und Ioncube

  • Hallo,


    ich habe Ioncube installiert auf einen LiveConfig Server. Das funktioniert soweit auch. Leider erkennt der Webserver scheinbar die Umlaute nicht, denn auf UTF-8 ist der HTML Inhalt eingestellt, der Dateityp jedoch auf ASCII und der LiveConfig Webserver scheinbar auf UTF-8. Hat jemand eine Idee, oder bzw. was ich im Apache2 bzw. LiveConfig einstellen muss, damit Umlaute wieder angezeigt werden?

  • Die Umlaute haben mit ionCube höchstwahrscheinlich nichts zu tun, genauso wenig mit LiveConfig.
    Häufig ist das Problem ein schlampiger PHP-Code, der keinen korrekten "Content-Type:"-Header ausgibt. Sie können in Apache mit der Anweisung AddDefaultCharset einen Standard-Zeichensatz festlegen (z.B. in einer .htaccess-Datei).

  • HILFE ?? ^^


    Moin/Abend zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln... Hat sich bei der Migration von IonCube was geändert. Sonst hat das immer auf Anhieb funktioniert!!


    Mittlerweile habe ich nun zwei Unterschiedliche Migrations Maßnahmen am Laufen, einmal über eine ini Datei /etc/conf.d/loader.ini mit dem Inhalt


    zend_extension= /opt/loader/opcache.so
    zend_extension= /opt/loader/ioncube_loader_lin_7.0.so
    zend_optimizer.optimization_level= 15


    oder via LC, über PHP-Einstellungen, mit dem Erweiterungsschlüssel.


    /opt/loader/ioncube_loader_lin_7.0.so


    Leider läuft beides nicht, bei der ersten Variante gibt liveconfig --diag folgendes aus.


    Failed loading /opt/loader/opcache.so: /opt/loader/opcache.so: undefined symbol: zend_opcode_handlers
    Failed loading /opt/loader/opcache.so: /opt/loader/opcache.so: undefined symbol: zend_opcode_handlers
    Failed loading /opt/loader/opcache.so: /opt/loader/opcache.so: undefined symbol: zend_opcode_handlers


    Soo viele Grüße und noch einen schönen Abend
    City

  • Moin taenzerme ,
    danke für deine Ausführung, ich hab das Thema nun gelöst. Hab den Loader direkt in die php.ini migriert.


    Warum PHP 7.0 ? Das liegt daran, das ich diesen Loader nur hier benötige. Ein Update ist Vorgesehen, aber aufgrund von bla bla bla zeit noch nicht zustande gekommen :-p ^^


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!