Unterstützung benötigt (PHP und/oder ZendGuardLoader)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin derzeit dabei einige Server umnzuziehen, was mit den Hinweisen unter https://www.liveconfig.com/de/…-LiveConfig-gt-Liveconfig sehr gut funktioniert.


    Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, welches ich bisher nicht abschalten konnte - ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht nicht :(


    Ausgangssituarion:
    Server (Debian6) mit PHP5.3, entsprechendem ZendGuardLoader -> Gsales2 lief ohne Probleme


    neuer Server:
    Server (Debian8) mit PHP5.6 entsprechend installierem ZendGuardLoader -> Gsales2 läuft nicht


    Die entsprechende PHP-Info sagt:

    Code
    PHP Version 5.6.14-0+deb8u1
    .
    .
    .
    This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
    Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2015 Zend Technologies
        with Zend Guard Loader v3.3, Copyright (c) 1998-2014, by Zend Technologies
        with Zend OPcache v7.0.6-dev, Copyright (c) 1999-2015, by Zend Technologies


    Also scheint alles korrekt vorhanden zu sein.
    Wenn ich gSales aufrufe bekomme ich immer einen 500er Error und nachfolgende Einträge in /var/log/apache2/error.log

    Code
    [Sun Jan 03 21:07:45.540132 2016] [fcgid:warn] [pid 29038] (104)Connection reset by peer: [client xxx.xxx.xxx.xxx:59365] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
    [Sun Jan 03 21:07:45.540187 2016] [core:error] [pid 29038] [client xxx.xxx.xxx.xxx:59365] End of script output before headers: index.php
    [Sun Jan 03 21:07:48.487314 2016] [fcgid:error] [pid 29036] mod_fcgid: process /var/www/web4/conf/php5/php-fcgi-starter(29296) exit(communication error), get unexpected signal 11


    Andere PHP-Dateien (z.B einfache phpinfo.php) werden im gleichen Pfad korrekt ausgeführt:-( Hat hier jemand bitte eine Hilfestellung für mich, um mich auf den richten Pfad zu bringen? Danke!


    viele Grüße
    Matthias

  • Letzte (aber auch umständlichste) Lösung:

    Code
    sudo -s /bin/bash web123
    export PHPRC=/var/www/web123/conf/php56/
    /opt/php-5.6/bin/php /var/www/web123/htdocs/[...]/index.php


    (Pfade und Benuzernamen bitte entsprechend anpassen)
    Damit rufen Sie ein PHP-Script per Kommandozeile auf; falls es grobe Probleme gibt müsste man die dann sehen.

  • Bei einem Kunden von uns gab es den gleichen Fehler und die Lösung war die mit dem ZendGuard Download ausgelieferte Version von Opcache zu verwenden.


    Zitat

    Note: The supplied opcache replaces your current opcache binary in order to allow correct extension loading.

  • Hallo,

    Bei einem Kunden von uns gab es den gleichen Fehler und die Lösung war die mit dem ZendGuard Download ausgelieferte Version von Opcache zu verwenden.


    genau das war auch hier die Lösung :o
    Da saß der Fehler wohl leider vor dem System und hat die Hinweise in der readme.txt nicht vollständig gelesen.


    Vielen Dank fürs öffnen meiner Augen!


    viele Grüße
    Matthias

  • Schön helfen zu können!


    Bitte auch eine E-Mail an den gSales Support schicken mit der Bitte einen entsprechenden Hinweis in die Doku mit auf zu nehmen. Die nette Julia vom gSales Support, hat meinen Hinweis dazu entweder nicht Verstanden oder nicht ernst genommen.

  • Guten Morgen,


    Bitte auch eine E-Mail an den gSales Support schicken mit der Bitte einen entsprechenden Hinweis in die Doku mit auf zu nehmen. Die nette Julia vom gSales Support, hat meinen Hinweis dazu entweder nicht Verstanden oder nicht ernst genommen.


    bereits erledigt, mal sehen ob das jetzt dort aufgenommen wird.


    herzliche Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!