Liveconfig - eigene DNS Einträge

  • Hallo, ich versuche über Liveconfig verschiedene DNS Records im Zone File einzutragen, aber ohne Erfolg. Folgendes, manuell kann ich das nicht tun, ansonsten überschreibt Liveconfig das ganze beim nächsten Zugriff, also, wielege ich für die domain domian.xyz einen, z.B. Cname Eintrag für Dienste am Mailserver, wie "pop, imap, smtp" an?


    Das soll dann so aussehen:


    pop IN CNAME mail
    smtp IN CNAME mail
    relay IN CNAME mail
    imap IN CNAME mail


    In der Liveconfig Verwaltungsoberfläche habe ich unter "Hosting --> Domains --> mail.domain.xyz versucht einen Cname Eintrag einzufügen, aber.... vergebens. Ich bekomme egal wo ichs verucht habe immer die Meldung "Kann keinen CNAME-Eintrag erstellen (es existieren bereits andere Einträge)"


    Danke, Peter

  • Das mit Thunderbird ist bestimmt eine tolle Sache, doch wenn es manuelle Einträge sein sollen hilft das auch nicht weiter, ein Autoconfig habe ich auch nicht eingerichtet. Was mich interessiert ist, wie man Cname Einträge, egal welche, über die Verwaltungsoberfläche von Liveconfig einträgt. Die DNS Verwaltung mit Liveconfig ist auch eine feine Sache, doch werde ich den Eindruck nicht los, dass dies noch nicht optimal funktioniert und neige dazu die DNS Verwaltung zukünftig mit anderem als Liveconfig zu verwalten.


    Danke, Peter

  • ich hohle das hier noch mal hoch, denn ich habe ähnliche Probleme,
    dies liegt aber vermutlich daran, das ich das lc dns Konzept nicht wirklich verstehe.
    Wir wechseln gerade von cPanel und dort ist es so, das man eine Domain auswählt und dann in der selben Maske die Domain und die entsprechenden subdomain einträge bearbeiten kann.
    hier scheint das etwas anders zu sein, wenn ich jetzt z.b. für sip.domain.de einen cname eintrag anlegen möchte, muss ich dann erst die subdomain sip anlegen und dort dann den entsprechenden cname setzen?
    ich freue mich über antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!