HostingMailboxEdit

  • Hallo,


    wenn ich über die API "HostingMailboxEdit" aufrufe und eine Änderung durchführe erhalte ich zwar als Status "ok" zurück. die Änderung wird aber leider nicht übernommen. Das Anlegen einer Mailbox funktioniert korrekt.



    Liveconfig-Version: 2.0.1-r3988

  • Ich habe das eben geprüft - die Funktion arbeitet einwandfrei.
    Die Parameter "password", "spamreject" etc. sind aber alle optional - wenn die also falsch übergeben werden (so dass LiveConfig die nicht erkennt) dann führt das dementsprechend auch nicht zu einer Fehlermeldung.


    Daher wäre interessant, wie die SOAP-Nachricht ausschaut, die Sie zum Server schicken. Setzen Sie dazu bei "$client = new SoapClient()" die Option "'trace' => 1" - unmittelbar nach der SOAP-Abfrage haben Sie über $client->__getLastRequest() Zugriff auf die SOAP-Anfrage.


  • Hallo,


    also die API funktioniert wohl korrekt. Das Problem ist, dass es nicht auf dem Mail-Server gespeichert wird. Grund ist hier, dass der Wert "usercfg.subjprefix" leer ist.


    Ich habe das Problem nun einfach so umgangen:

    Code
    Zeile: 347 in der Spamassassin.lua
    if usercfg.subjprefix == nil then
            fhw:write(s, "\t1 ", usercfg.warn, " ", usercfg.reject, " 1 ", usercfg.userdir, " ***SPAM-Verdacht***", "\n")
          else
            fhw:write(s, "\t1 ", usercfg.warn, " ", usercfg.reject, " 1 ", usercfg.userdir, " ", usercfg.subjprefix, "\n")
          end
  • Bitte erweitern Sie SOAP um die Möglichkeit, Autodiscover bei Domains und Postfächern zu aktivieren.


    Gibt es eine Einstellung um die Checkboxen beim Anlegen von Domains/Mail im Web per default zu aktivieren?

    # Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht # Bitte keine inflationären Vollzitate #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!