Wildcard-SSL Zertifikat

  • Ich habe mir heute von Ihnen eine Testlizenz geholt um das Panel zu testen.
    Doch dort ist mir etwas aufgefallen was mich etwas irritiert.


    Ich selber besitze ein SSL Wildcard-Zertifikat für meine Domain.
    Ich hab mir einen Kunden erstellt, ihm einen Vertrag zugewiesen, und eine Domain in Form von name.meine-domain.de


    Ich besitze wie oben schon geschrieben ein Wildcard-Zertifikat für die Domain "meine-domain.de".
    Nun möchte ich das der Kunde SSL nutzen kann, doch wenn ich HTTPS aktivieren möchte, sagt mit das Panel das kein SSL-Zertifikat verfügbar ist.


    Da ich ein Freehost betreibe, kann ich nicht jedem Kunden das Zertifikat zuweisen.
    Gibt es hierzu einen Work-Arround ?


    Sonst würde das Wildcard-Zertifikat keinen Sinn ergeben, wenn ich keine Domain in Form von *.meine-domain.de dem Kunden zuweisen kann + SSL aktivieren. (Dazu dient das Zertifikat ja)


    Erst wenn Ich dem Kunden das Zertifikat explizit zuweise, kann Ich erst SSL für diesen Webspace aktivieren.


  • Ich frage mich gerade ob meine Anfrage aufmerksam gelesen wurde?
    Ich kann nicht jedem Kunden das Zertifikat zuweisen, da ich es sonst x(Anzahl der Kunden) in Liveconfig eintragen müsste um es jedem Kunden zuweisen zu können. (Da man das Zertifikat nur einem Kunden zuweisen kann).


    Ich hab das ganze schon als Wiederverkäufer probiert aber hier auch keinen Erfolg erzielen können.
    Ich würde gerne endlich weg vom Froxlor, aber Froxlor ist hier momentan (so wie ich das sehe) das einzige Panel was die Funktion von Haus aus unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!