Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erfahrener Benutzer

Kunden deaktiviert nicht vollständig.

Ich habe gerade festgestellt das wenn ich einen Kunden deaktiviere die E-Mail Dienste nicht korrekt deaktiviert werden. Der Kunde kann weiterhin E-Mails z.B. abholen. Auch in der Dovecot passwd bleibt der Eintrag erhalten.

Normal sollten doch bei "deaktiviert" alle Dienste nicht mehr funktionieren.
    Betroffen ist die LiveConfig Version 1.9.1-r3767 .

Grüße
    Björn

Benutzer

Erfahrener Benutzer
    OK, ich frage gar nicht mehr wo der Sinn dahinter ist, und werde das einfach selbst lösen.
    Zumindest die Anmeldung per POP3, IMAP oder SMTP sollte nicht mehr gehen. Wenn ein Kunde gesperrt wird hat es ja meist ein Grund und nichts ist effektiver als wenn der E-Mail Login nicht mehr klappt.
    Geändert von bfal (12.11.2015 um 09:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hallo

um dem Kunden keine größeren Verluste zu verursachen, wäre es vielleicht Gut wenn eingehende E-Mails noch gespeichert werden, aber sich nicht mehr angemeldet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
    Systemhaus EHST - Ihr IT Service in Eisenhüttenstadt
    Geschäftsinhaber: M. Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
    Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@systemhaus-ehst.de

Erfahrener Benutzer
    Ja richtig, das meinte ich. Einfach die Anmeldungen deaktivieren. Wird die Homepage gesperrt merke das viele ja gar nicht weil eh nur ab und zu mal was drang gemacht wird. E-Mail wird da doch sehr schnell bemerkt wenn die Anmeldung nicht mehr geht.

Lesezeichen