Umstellung zu FastCGI

  • Hallo!


    Ich habe momentan folgendes Problem:


    Bei der Auswahl von FastCGI als php-engine in den Einstellungen des Vertrages und anschließendem Neustart vom apache2-service startet der apache2-server nicht, da er die php-fcgi-starter nicht findet.


    Wenn ich den Ordner conf und die php-fcgi-starter manuell anlege und es am Ende dann so aussieht:
    /var/www/web/conf/ - Rechte 555, gehört www-data:web
    /var/www/web/conf/php-fcgi-starter - Rechte 550, gehört web:web, Inhalt:

    Bash
    #!/bin/sh
    export TMPDIR=/var/www/web/tmp
    exec /usr/bin/php5


    ... bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf den FastCGI Server nicht zugegriffen werden kann (mod_fcgid: error reading data from FastCGI server). Ich habe sichergestellt, dass die php-fcgi-starter (per dos2unix bzw direkt per nano angelegt) lesbar ist und habe seit Aufsetzen des Servers nur (in dieser Reihenfolge) aptitude, quota (auch eingerichtet), liveconfig-meta und anschließend liveconfig installiert.
    /usr/bin/php5 existiert zwar, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das die richtige Datei ist.


    Bei Erstellung der php-fcgi-starter habe ich mich hier orientiert: http://www.liveconfig.com/de/f…0-Umstellung-auf-Fast-CGI


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • ... Und schon gelöst :)


    Im Endeffekt muss man das conf Verzeichnis garnicht selbst erstellen, sondern nur das Modul cgi (Terminal: a2enmod cgi) aktivieren und php5-cgi (aptitude install php5-cgi) installieren, den Vertrag umstellen, apache2 und liveconfig neustarten und es klappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!