BASIS Lizenz und DNSSEC

  • Bei der Basis Lizenz gibt es die Option für DNSSEC nicht wenn ich unter "Mein Hosting" -> "Domains" schaue. Eigener DNS Server ist ausgewählt und das SN Feld ist da aber die Option "DNSSEC aktivieren" fehlt komplett.


    Es handelt sich um ein Debian Jessie mit der letzten Preview 1.9.1 (r3707) und laut Diagnose
    wird DNSSEC auch unterstützt.

    Code
    Checking for DNS server software:
     - Found 'bind' DNS server
       Version: '9.9.5'
       Package version: '1:9.9.5.dfsg-9+deb8u2'
       DNSSEC support: yes


    Ist dies ein Fehler? Oder so gewollt?


    Grüße
    Björn

  • Das stimmt so (siehe http://www.liveconfig.com/de/versionen)
    DNSSEC ist in einigen Fällen recht supportlastig, und das rechnet sich bei 2,80 EUR pro Monat (brutto) leider nicht. :(
    Wer aber DNSSEC im größeren Stil einführen möchte, betreibt LiveConfig i.d.R. ohnehin in einem Multiserver-Setup (für das automatische Anlegen der Zonen auf den Slaves), daher sollte das keine allzu dramatische Einschränkung sein.

  • Ah, ok...das es inzwischen auch auf der Homepage steht hatte ich übersehen. Eigentlich wollte ich erst mal im kleinen Testen, wozu ich eine Basis Lizenz nutze, bevor es in meiner Multiserver Umgebung ausgerollt wird vorausgesetzt es gibt irgendwann mal DNS Vorlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!