Fehler bei Installation :o Was tun :) ?

  • Also damit das jeder versteht.
    Ich habe LiveConfig installiert und dann hatte ich ein Problem mit FileZilla... Dachte ich mir mh vllt mal neuinstallieren.


    Gesagt getan. Habe "aptitude remove liveconfig" gemacht und dann kam die Meldung mit apache.
    Das funktioniert inzwischen.


    Nun kommt das hier wenn ich liveconfig installieren will.
    http://prntscr.com/85op1c



    Ich weiß ich bin ein bisschen doof. Aber ich brauche dringend hilfe :c

  • Bitte das nächste Mal die Fehlermeldung hier als Text einfügen (vgl. vBulletin "code"-Tags).


    Außerdem ist ein Linux-Server kein Windows-Desktop: deinstallieren und nochmal installieren löst in den wenigsten Fällen tatsächlich ein Problem. Dafür gibt es Logfiles, die man prüft und dann reagiert. (Persönlich tendiere ich zu ProFTPd, aber das ist Geschmackssache).



    Ansonsten tendiere ich zu einem "aptitude reinstall libapache2-mod-fcgid", siehe Fehlermeldung im oberen Teil.

  • Das kommt als Ergebnis von aptitude reinstall libapache2-mod-fcgid

  • E: Internal Error, No file name for libapache2-mod-fcgid:amd64


    Oh je... da stimmt wohl einiges nicht. Mit LiveConfig hat das aber nichts zu tun - der Paketmanager selbst macht da schon Probleme (liveconfig-meta hat lediglich eine Installationsabhängigkeit zu libapache2-mod-fcgid).


    Mal ein paar Hinweise/Denkanstöße:
    - welche Debian-Version genau setzen Sie ein?
    - gibt's Fehler bei "aptitude update && aptitude upgrade"?
    - was steht in /etc/apt/sources.list und in /etc/apt/sources.list.d/*


    Auf den ersten Blick sieht das für mich so aus, als ob da per Copy&Paste irgendwelche Repos oder APT-Einstellungen eingerichtet wurden...

  • Debian Version ( hoffe es ist richtig )

    Code
    3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.51-1 x86_64


    aptitude update && aptitude upgrade:


    /etc/apt/sources.list :


    /etc/apt/sources.list.d/ :

    Code
    root@localhost:/etc/apt/sources.list.d# ls
    liveconfig.list  webupd8team-java.list
    root@localhost:/etc/apt/sources.list.d#


    Es tut mir leid das ich Ihnen solch ein zerbrechen bereite. Ich will das einfach nur wieder alles in Ordnung bringen und komplett Linux neuinstallieren wäre meine allerletzte Notlösung das ich aber ungern machen würde.


    Ich hoffe Sie können mir helfen.

  • Hey danke für alle die mir geholfen :3


    Ich habe einfach "aptitude purge libapache2-mod-fcgid" eingegeben.
    dann "aptitude autoremove libapache2-mod-fcgid"


    Dann habe ich wie oben schon: "aptitude udpate && aptitude upgrade" gemacht es kam keine Meldung mehr.


    Und "aptitude install liveconfig-meta" und "aptitude install liveconfig" gemacht.


    Es funktioniert bisher alles :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!