SPAM Bekämpfung verbessern

  • In letzter Zeit häufen sich bei mir in den Honeypots SPAM Mails die nicht korrekt als SPAM erkannt werden. Wie geht ihr gegen solche Mails vor bzw. geht ihr überhaupt dagegen vor?


    Leider stammen die meisten Mails von Versender aus der CSA Whitelist (wenn auch teilweise dort schon öfters gerügt...)



  • Ich empfehle mal einen Blick über den Tellerrand zu Forum-Antispam e.V.
    Nicht umsonst:
    CSA=Certified Spammer Alliance
    Bei deutschen Versendern hilft am besten die Vorschlaghammermethode, und zwar direkt auf den Geldbeutel.


    Nachtrag: auf CSA läßt sich aber wunderbar filtern.

  • Ganz einfach: bei deutschen Versendern ist der Rechtsweg der Erfolgversprechendste.
    Vorschlaghammermethode: Abmahnung, einstweilige Verfügung, Abschluß mit strafbewährter Unterlassungserklärung etc.
    Mache ich regelmäßig und es ist schon fast bedenklich ruhig im Postfach - man denkt manchmal der Server spinnt.

  • Dachte es mir fast... ja das ist ne gute Sache. Ich mach mittlerweile auch nicht mehr herum, was nicht passt geht gleich zum Anwalt.


    Hast Du da eine Anwaltsempfehlung?


    Ich mache das mittlerweile bei diesen Zeitungsausträgern, die mir trotz 3 großer Schilder, immer den Briefkasten vollmüllen, so. Nachdem ich da jahrelang immer nachtelefoniert habe. Manchmal habe ich aber den Fall, dass ich auf den Anwaltskosten sitzen bleibe, weil beim Pizzabuden-Depp nix zu holen ist, wie gehst Du damit um?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!