Dovecot "unknown user"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit LiveConfig und (scheinbar) Dovecot.


    Ich habe LiveConfig wie schon zuvor mehrfach Installiert und habe nun das Problem das alle eMail Postfächer keine Mails empfangen können. Ich bekomme als Antwort: unknown user: "test"


    Ich habe in wenig Google benutzt und gelesen das ich in der POSTFIX main.cf die Option "mydestination" komplett geleert werden soll. Dies hab ich Probiert und es lief auch tatsächlich. Unerklährlich für mich. Nun ist es ja aber so das LiveConfig die main.cf wieder Überschreibt und somit das Problem wieder da ist.


    Wie kann ich das ganze nun Lösen? Jemand eine Idee?


    Der Log von LiveConfig gibt auch klar ohne fehler wieder das der Benutzer erstellt wurde!


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ich habe LiveConfig wie schon zuvor mehrfach Installiert und habe nun das Problem das alle eMail Postfächer keine Mails empfangen können. Ich bekomme als Antwort: unknown user: "test"


    Ich habe in wenig Google benutzt und gelesen das ich in der POSTFIX main.cf die Option "mydestination" komplett geleert werden soll.




    Du hast "example.com" sowohl als Hostname für deinen Server als auch als DOmainname in LiveConfig verwendet.


    Ändere den Hostname auf z.B. "server.example.com" ab, dann klappt's auch mit "example.com" wieder.


    Weitere Infos im LC-Handbuch:


    https://www.liveconfig.com/de/…server.requirements.xhtml ("Gültiger Hostname")

  • Das Problem mit dem Hostname war es leider nicht, dennoch konnte ich das Problem mit einem Reinstall von Postfix, Dovecot und LiveConfig Lösen. Merkwürdig! Aber okay nun geht es 1A!


    Danke für deinen Tipp das mit dem Hostname hatte ich aber auch bisher noch nchit gelesen und Geprüft :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!