Ländercodes & API

  • Hallo LiveConfig-Team,


    derzeit bin ich mit Tests der API beschäftigt, leider stoße ich auf ein Problem bei der Funktion 'ContactAdd'.
    Hier muss eine Länder-ID angegeben werden, leider finde ich keine Übersicht über die vorhandenen IDs.


    Ich habe es einfach mal mit DE, bzw de versucht, aber dann erhalte ich einen Eintrag mit "Afghanistan", eine numerische Reihenfolge ist es aber auch nicht - so stark konnte ich mich nicht verzählen :)


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo Herr Knick,


    ja, das war noch nicht so ganz sauber gelöst: für das Land wurde die ID aus der internen Tabelle "COUNTRIES" erwartet. Für Deutschland wäre das die 57.
    Wir haben die SOAP-API in dieser Hinsicht aber nun geändert, so dass nun der ISO3166-Code (zB. "DE") erwartet wird. Die Änderung ist dann auch in v1.5.0 enthalten (Preview-Update am kommenden Dienstag).


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    Wir haben die SOAP-API in dieser Hinsicht aber nun geändert, so dass nun der ISO3166-Code (zB. "DE") erwartet wird. Die Änderung ist dann auch in v1.5.0 enthalten (Preview-Update am kommenden Dienstag).


    Vielen Dank für die schnelle Information am Sonntag!
    Dann brauche ich an der Schnittstelle zu meinem Bestellscript keine großen Änderungen mehr vornehmen, sondern kann an dieser Stelle weitermachen - Danke!


    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!