AH01797: client denied by server configuration:

  • Ich rede hier über:
    liveconfig -v
    _ _ ___ __ _ (R)
    | | (_)_ _____ / __|___ _ _ / _(_)__ _
    | |__| \ V / -_) (__/ _ \ ' \| _| / _` |
    |____|_|\_/\___|\___\___/_||_|_| |_\__, |_____________________________________
    |___/
    Version: 1.8.3
    Platform: x86_64-unknown-linux-gnu
    Revision: 3577
    ______________________________________________________________________________
    Copyright (c) 2009-2015 Keppler IT GmbH. http://www.liveconfig.com



    Ich habe den Kundensite vorlaufig wieder repariert.


    Es fehlten


    Order allow,deny
    Allow from all


    bevor:


    Require all granted


  • Wo genau (also in welcher Datei und dort an welcher Stelle) soll das gefehlt haben?
    Welche Apache-Version verwenden Sie genau? (bzw. welche Linux-Distribution & -Version)


    Ab Apache 2.4 gilt die "neue" Syntax ("Require all granted" statt Order/Allow).

  • Datei: /etc/apache2/sites-available/<user>.conf
    Stelle zwischen:
    <Directory "/var/www/<user>/htdocs/<domain>">
    Options SymLinksIfOwnerMatch MultiViews
    AllowOverride AuthConfig FileInfo Indexes Limit Options=Indexes,MultiViews,SymLinksIfOwnerMatch


    Und:
    Require all granted
    </Directory>



    Mit "Order allow,deny" und "Allow from all" dazwischen funktionierte es wieder.



    Es geht um Apache 2.4.7 unten Ubuntu 14.04 LTS

  • Ich entdeckte eine abweichendes Verhalten von Apache. Der einzige Weg es kompatibel mit LC zu machen ist durch Deaktivierung vom access_compat:


    a2dismod access_compat


    Dann muss natürlich "Order allow,deny" überall verschwunden sein. Das erklärt noch immer nicht warum es nicht funktionierte, vor allem weil auf meine Virtualbox Probeserver das alles kein Problem war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!