Bearbeitungszeiten von Support-Tickets

  • Hallo,


    es ist ein wenig Off-Topic aber dennoch meine Frage: gibt es im Augenblick Support-Schwierigkeiten bei KepplerIT? Ich habe seit fast 14 Tagen 2 offene Support-Tickets aber weder die Buchhaltung noch der technische Support meldet sich trotz Nachfrage.

  • Gefühlt wird ohne Nachfrage gar kein Support-Ticket beantwortet, ich hab letztens mal mit nem Anwalt gedroht und dann ging das Ganze einmal.


    Jetzt habe ich schon wieder seit 6.6.:



    nix gehört. Das Problem konnte ich erstmal durch eine Konfigänderung durch einen Hinweis hier im Forum umschiffen, aber gelöst ist deswegen nicht.


    Eine ziemliche Frechheit, als zahlender Kunde habe ich Anspruch auf Gewährleistung und Fehlerbehebung. Glücklicherweise sinds meistens eher Peanuts.


    Ich hatte einen Fall, wo auf meinem Server auch nachgeschaut wurde und recht zeitnah ein Problem in LC gelöst wurde.
    In anderen Fällen habe ich nur Antworten bekommen, die nicht zu meinem Problem passen und dann aufgegeben.


    Der Gipfel der Frechheit war in meinen Augen die Aussage, dass man bestimmte Sachen nicht braucht oder nicht so macht (konkret wegen meiner Nachfrage, wieso man nur 10 Emailadressen pro Postfach anlegen kann) (schon klar, mit Weiterleitungen gehen mehr)


    Was gut klappt: Rechnungsversand und Abbuchung.

  • Gefühlt wird ohne Nachfrage gar kein Support-Ticket beantwortet, ich hab letztens mal mit nem Anwalt gedroht und dann ging das Ganze einmal.


    Jetzt habe ich schon wieder seit 6.6.:


    Ja, seit dem 06.06. 23:40. Das ist Wochenende, kurz vor Mitternacht zu Sonntag.
    Das von Ihnen beschriebene Anliegen ist nicht betriebskritisch (Ihre Infrastruktur funktioniert ja), daher lassen wir hier nicht sofort alles stehen und liegen und fahren am besten noch persönlich bei Ihnen vorbei.


    Zu Drohungen mit Anwälten sage ich mal besser gar nichts...


    Zitat

    Der Gipfel der Frechheit war in meinen Augen die Aussage, dass man bestimmte Sachen nicht braucht oder nicht so macht (konkret wegen meiner Nachfrage, wieso man nur 10 Emailadressen pro Postfach anlegen kann) (schon klar, mit Weiterleitungen gehen mehr)


    Meinen Sie Alias-Namen? Dieses Limit ist inzwischen auch konfigurierbar. Wenn Sie es als "Gipfel der Frechheit" empfinden, dass wir das Produkt nicht (nur) nach Ihren Vorstellungen entwickeln, sollten Sie besser eine Individualentwicklung beauftragen. Mit einem kleinen sechsstelligen Betrag sind Sie da schon dabei.


    Sie wissen genau, dass wir in dringenden Fällen jederzeit telefonisch zur Verfügung stehen und wir auch schon direkt auf Ihrem Server Support geleistet haben. Dass Sie dann hier im Forum (halbanonym) so herumpoltern enttäuscht mich dann schon etwas.


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus Keppler


  • Danke für den Hinweis. Die Handbuch-Dateien enden nun mit ".xhtml" statt bisher ".html" - ab sofort wird das weitergeleitet. Die beiden Downloads sind theoretisch obsolet (ShellShock sollte in jeder halbwegs aktuellen Distribution kein Thema mehr sein), werden aber gleich wieder online genommen.

  • Gefühlt wird ohne Nachfrage gar kein Support-Ticket beantwortet, ich hab letztens mal mit nem Anwalt gedroht und dann ging das Ganze einmal.


    Jetzt habe ich schon wieder seit 6.6.:
    ....
    ....
    Was gut klappt: Rechnungsversand und Abbuchung.


    Das gleiche stört mich auch. Ehrlich gesagt, wir haben bisher keine dringende oder Kritische Probleme gehabt. Unsere Tickets waren hauptsächlich in der Kategorien wie z.B. Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder allgemeine Fragen usw. Fast immer bekämen wir keine Antworte oder irgendwelche Rückmeldungen - die Tickets werden einfach ignoriert.


    Aus der Sicht vom Kunde, wir erwarten immer eine Rückmeldung, egal ob unsere Frage "dumm" oder "irrelevant" ist.
    Intern verwenden wir Redmine, und für unsere Kunden Helpdesk Plugin von Redminecrm.
    Da Redmine schon in der Liveconfig-Entwicklung integriert ist, vielleicht konnte dieses Plugin auch für Hr. Keppler interesant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!