Roundcube - Fehlerhaft Installation ?

  • Das hat aber nichts mit roundcube zu tun. Den erfolgreichen Versand kannst du in den Logs sehen, ebenso abgelehnte Emails. Bei web.de und Co. ist es jedoch oft so, dass die Emails lediglich im Spamordner dort landen und die user meinen, Sie hätten nichts erhalten, weil sie nicht in den Spamordner gesehen haben.


    Internette Grüße
    Reiko Kretzschmar

  • So das Problem mit dem Mail Versand hat sich erledigt. Diese werden versendet.
    Nun habe ich ein weiteres Problem innerhalb von RoundCube gefunden.


    Wenn ich Mails löschen möchte kommt von RC folgende Meldung:


    Serverfehler: UID COPY: Mailbox doesn't exist: Trash


    Und logs bei /apps/RC/logs ist weiterhin nur die sendmail drin.


    Würde mich freuen wenn mir auch hier mir dabei geholfen werden kann das Problem zu beseitigen :)

  • Die Meldung sagt nur das der Trash Ordner nicht vorhanden ist.


    Es gibt bei Roundcube einen Parameter, in der config.inc.php im config Verzeichnis,


    Code
    $config['create_default_folders'] = False;


    womit die Default Ordner automatisch beim ersten Login angelegt werden wenn diese nicht existieren. Einfach hier auf True setzen.


    Grüße
    Björn

  • Na dann gehe mal davon aus das es nun geht ;)
    In der defaults.inc.php im config Verzeichnis findest du alle Parameter und die welche nicht default sein sollen trägst du in die config.inc.php ein. config.inc.php überschreibt sozusagen die Parameter der defaults.inc.php.


    Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!