Basic und DNS Einstellungen

  • Hallo,


    ich teste gerade auf einer Virtuellen Maschine mit einer Basic Lizenz die DNS Konfiguration. Habe die Nameserver eingerichtet, Template angelegt und die Domain als "Intern" verwaltet definiert. Zone ist da, alles schön.
    Nur finde ich nirgends die Möglichkeit DNS Einträge zu definieren.


    Geht dies in der Basic Lizenz (also unter Mein Hosting) gar nicht? Hat das schon jemand getestet? Normal sollte ich doch z.B. bei einer Subdomain einen Eintrag definieren können?


    Grüße
    Björn

  • Hallo,


    gehen Sie auf "Hosting" -> "Domains". Wenn Sie da eine (Sub-)Domain bearbeiten, die auf einem LiveConfig-DNS angelegt ist, können Sie dort die DNS-Einträge bearbeiten. Ab v1.8.3 gibt es hierzu einen separaten Tab in dem Domain-Popup, bis v1.8.2 erscheint die Eingabe für eigene DNS-Einträge unterhalb des Abschnitts für E-Mail-Einstellungen.

  • Hallo Herr Keppler,


    danke für die Antwort. Die Einstellungen tauchen unter Domains nicht auf obwohl die Domain als "eigene DNS-Server" definiert ist.
    Ich sehe hier die normalen Webspace Einstellungen und den Reiter E-Mail. Mehr nicht.
    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich es gerade auf der letzten Preview Version teste (LiveConfig 1.8.3-r3533).


    Ihrer Antwort entnehme ich aber zumindest das es normalerweise gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!