Forum und mobile Nutzung

  • Guten Morgen,


    derzeit nutze ich das Forum häufig unterwegs auf mobilen Geräten.
    Für eine bessere usability wäre die Installation eines Tapatalk-Client ganz interessant, hat das Liveconfig-Team darüber schon mal nachgedacht und ggf. eine Meinung dazu?


    viele Grüße
    Mattias Knick

  • ..., dazu lohnt sich tapatalk nicht.


    Es muss nicht immer etwas mit Masse zu tun haben, dass man Tapatalk nutzen möchte.
    In den Foren, die ich nutze schaue ich oft mobil hinein und kann so direkt über eine App sehen, ob sich etwas getan hat, oder auch nicht.
    Dass hier mehr Betrieb sein könnte, da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ich denke/hoffe das wird sich nach der Stable 1.5.0 wieder etwas ändern, denn ein paar Punkte habe ich auch noch offen...

  • Also ich empfinde Tapatalk und Konsortien als eine Seuche, die im (mobilen) Netz grassiert. Wenn ich ein Forum lesen will, dann lese ich das mit dem mobilen Safari. Wer ein anständiges Weblayout einsetzt, macht mir das nicht besonders schwer. Da brauchts keine extra App für. Und schon gar keine ständigen JavaScript-Abfragen (Wollen Sie wirklich nicht <Client-App> einsetzen?)


    Und mal ehrlich: mein Handy klingelt - schon beruflich - oft genug. Wenn ich überlege, dass dann auch noch ein Tapatalk-Client mitmacht, weil irgendjemand irgendeine Kleinigkeit bei der Apache-Konfiguration verhauen hat, oh Gott.....



    SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!