Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Let's Encrypt

Erfahrener Benutzer

Let's Encrypt

Ich habe gerade das hier entdeckt. Wäre schön wenn auch LC das unterstützen könnte.

Erfahrener Benutzer
    Ich verweise mal auf ein Blogeintrag von Herrn Keppler: http://www.rackblogger.de/2014/11/19...sl-revolution/
    Könnte also zumindest schon als Feature Wunsch auf dem Planzettel stehen.....wenn das ganze startet

Erfahrener Benutzer
    Danke! Das sieht viel versprechend aus.
    Geändert von ñull (14.04.2015 um 10:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Wenn Let's Encrypt _komplett_ unterstützt wird, wäre das schon mega genial.

Sprich: "ich hätte bitte gerne SSL für example.com und shop.example.com" - alles andere macht dann LC.

Kann ja intern über die SSL Verwaltung laufen - aber so hätten auch Kunden die Option (wenn erlaubt), automatisiert die Zertifikate zu nutzen.

Erfahrener Benutzer
    Ich kann mich ja täuschen aber macht das nicht nur Sinn wenn Microsoft und Google mit ihren Browsern das auch unterstützen würden? Sonst wäre man ja beim selben Dilemma wie bei CAcert. Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?

LiveConfig-Team Avatar von kk
    Das CA-Zertifikat von LetsEncrypt wird mit dem von IdenTrust gegengezeichnet, daher wird das von Anfang an von praktisch allen Endgeräten unterstützt.

Wir haben LetsEncrypt jedenfalls im Auge und auch schon den ersten Test-Code für das vollautomatisierte Domainvalidierungsverfahren in Arbeit (das Protokoll - "ACME" - wird derzeit noch spezifiziert).

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Lesezeichen