API - Kunden Funktion

  • Servus liebe Community,
    Ich bin grade dabei eine einfache Klasse zu der API zu schreiben und wollte jetzt mit einer Funktion Kontakt, Kunde, Benutzer und Hosting anlegen und habe es theoretisch auch alles richtig doch ich bekomme die Antwort:


    Error while calling Web Service: Invalid token


    Dies ist die Funktion:


    - Das echo am ende soll erstmal nur dazu dienen um zu schauen ob auch alle erstellt wurden.
    - Die Funktion 'authcode' generiert den passenden Code für die jewahlige abfrage
    - & die 'wsdlurl'-Funktion generiert diese...


    Würde mich freuen wenn jemand den Fehler finden würde...

  • Ich bin jetzt schon ein Stück weiter gekommen und habe jetzt dieses Problem:


    Error while calling Web Service: Invalid subscription name


    Ich wollte eigentlich die Domain nutzen, dann habe ich es mit der KundenID versucht aber schluckt der auch nicht

  • Guten Tag,


    es wäre schön, wenn die Lösungen auch gepostet werden könnten. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.


    Das Einrichten eines Kontaktes läuft über einen PHP-Helper, welcher folgende Methoden aufruft


    PHP
    $auth=$this->GetSoapAuth();
    $wsdl_url=$this->GetSoapWsdl();
    $client=$this->GetSoapClient($wsdl_url);


    Mit "TestSayHello" funktioniert das auch und ich erhalte die korrekte Rückantwort.


    Mit ContactAdd funktioniert dies nicht - dort erhalte ich die Rückmeldung Error while calling Web Service: Invalid token.



    Wenn ich die Parameter über var_dump ausgeben lasse, erhalte ich folgendes:



    Zitat


    array(3) { ['auth']=> array(3) { ['login']=> string(5) "admin" ['timestamp']=> string(24) "2015-07-03T13:58:17.000Z" ['token']=> string(28) "abcdefghijkl=" } ['firstname']=> string(6) "Max" ['lastname']=> string(5) "Mustermann" }




    array(11) { ['auth']=> array(3) { ['login']=> string(5) "admin" ['timestamp']=> string(24) "2015-07-03T13:58:17.000Z" ['token']=> string(28) "abcdefghijkl=" } ['type']=> int(1) ['company']=> string(11) "Musterfirma" ['salutation']=> int(0) ['firstname']=> string(3) "Max" ['lastname']=> string(10) "Mustermann" ['address1']=> string(15) "Musterstrasse 1" ['city']=> string(11) "Musterstadt" ['country']=> string(11) "Deutschland" ['phone']=> string(4) "0000" ['mobile']=> string(4) "0000" }


    Falls dies wichtig ist: Der Token aus Abfrage 1 ist identisch mit dem Token aus Abfrage 2.


    Ich freue mich über Ratschläge und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

  • Ah, da haben Sie mich auf etwas gebracht. Der Token wird abhängig von der aufzurufenden Funktion generiert - und die war hier fest eingetragen - daher funktionierte TestSayHello (Fest eingetragen), aber nicht ContactAdd.


    Dies konnte ich nun beheben.


    Allerdings habe ich noch etwas festgestellt:


    Mein Aufruf hat folgende Parameter:


    Zitat


    array(12) { ['auth']=> array(3) { ['login']=> string(5) "admin" ['timestamp']=> string(24) "2015-07-03T14:20:14.000Z" ['token']=> string(28) "abcdef" } ['type']=> int(1) ['company']=> string(6) "Testfirma" ['salutation']=> int(0) ['firstname']=> string(6) "abcdef" ['lastname']=> string(5) "abcdef" ['address1']=> string(3) "- -" ['zipcode']=> string(5) "12345" ['city']=> string(1) "-" ['country']=> string(2) "DE" ['phone']=> string(1) "-" ['mobile']=> string(1) "-" }


    Laut Dokumentation sollte ein Kontakt mit dem Wert "type" => int(1) als Firma/Organisation angelegt werden. In diesem Fall wurde der Kontakt aber als Privatperson eingetragen (laut LC-Backend).


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, angelegten Kontakte über API oder LC zu löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!