PREVIEW: LiveConfig v1.8.1

  • Ab sofort steht LiveConfig v1.8.1 (r3367) als erste Preview bereit.


    Die wichtigsten Änderungen sind:

    • maximale Anzahl der E-Mail-Aliase und -Weiterleitungen ist nun konfigurierbar (via LCDEFAULTS)
    • optionalen Parameter "ipgroup" zu SOAP-Funktion HostingSubdomainAdd() hinzugefügt


    Ein weiteres Update (r3371) steckt derzeit noch in der Build-Pipeline, dieses enthält dann u.a. eine aktualisierte OpenSSL-Bibliothek (1.0.1k).


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Ab sofort steht die Preview v1.8.1-r3373 online. Diese enthält neben der aktuellen OpenSSL-Bibliothek nun auch eine Überarbeitung der Passwort-Eingabe, so dass der Passwort-Manager von Browsern (hoffentlich) keinen Ärger mehr machen sollte.
    Falls doch, bitte ich um eine kurze Rückmeldung (vorher bitte sicherstellen, dass nicht noch alter JavaScript-Code im Browser gecached wurde).


    Viele Grüße & ein schönes Wochenende


    -Klaus Keppler

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. PHP Einstellungen bearbeite zeigt er mir weder die änderung noch den Speichern button sofort an.


    http://prntscr.com/5r81wx Auf dem Screenshot habe ich z.b. allow_url_include auf ja gesetzt.


    Nachdem ich das fenster mit x schließe und neu öffne sehe ich meine änderung
    http://prntscr.com/5r82hl


    Ist es ein Bug? Habe ich seit dem neuen Template schon festgestellt.


    Verwendeter Browser: Firefox aktuellste version


    Gruß
    Oliver Kolten

  • Ich bin noch nicht dazugekommen es nochmal zu reproduzieren(im Laufe des Tages wird das aber was):
    Bei manuellen Änderungen in der LCDEFAULTS schlägt der anschließend erforderliche manuelle Neustart von LC in gefühlt 50% der Fälle fehl. In diesen Fällen hilft ein

    Zitat

    killall liveconfig

    und anschließender Start vom Liveconfig. Scheinbar schlägt das eigentliche Beenden fehl.

  • ich hab mir doch gleich mal zeit genommen:


    Das log wird mit

    Zitat

    [2015/01/12 09:34:55.867710] [5042|5042] Error at wait(): No child processes


    vollgeschüttet


    Der Test erfolgte ohne Änderung in der LCDEFAULTS - ist also davon unabhängig

  • Hallo


    Es geht hier nicht um die Login sondern, und die Passwort bearbeiten Felder, z.B. wenn man im LiveConfig die Passwörter einer Postfach oder FTP Benutzer zurücksetzen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Krüger


  • Das war mir klar, habe mich aber vertan dachte es wäre die Stable Version und nicht die Preview...

  • Darf man wissen, ob ob mein Wunsch bezüglich der Tabs im Bearbeitungsfenster der (Sub-)Domains auch in dieser Version umgesetzt werden wird?


    Off-Topic: Kann es sein, dass aufgrund der freien Tage die Beantwortung der Support-Tickets etwas länger dauert bzw. der Support hinterherhinkt?

  • Ab sofort gibt's ein Update der Preview-Version (v1.8.1-r3378). Unter anderem ist dort das zusätzliche Dummy-Passwortfeld richtig versteckt. :)


    Zitat

    Darf man wissen, ob ob mein Wunsch bezüglich der Tabs im Bearbeitungsfenster der (Sub-)Domains auch in dieser Version umgesetzt werden wird?


    Wird in v1.8.1 nicht mehr hinein passen, da diese Version nun relativ zeitnah erscheinen soll. Ich denke aber, mit dem nächsten Update (v1.8.2) sollte es klappen. Es sind ohnehin noch Änderungen in der DNS-Verwaltung geplant (u.a. das Anlegen von Resource Records mit Underscores, etwa für DKIM (z.B. "test._dkim.domain.de TXT ...")).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!