Fragen zu Webalizer und AWSTATS

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich hatte damals Liveconfig (mit liveconfig-meta vorweg) installiert. Mit liveconfig-meta, war ich bisher der Meinung das sämtliche für Liveconfig notwendigen Pakete mit installiert werden. Anscheinend wohl aber nur Webalizer, sehe ich das richtig?


    Warum nun meine Frage? Ich wollte von Webalizer zu AWSTATS wechseln und irgendwie will das nicht funktionieren. Zweitens habe ich mal eine Frage bzgl. zu Webalizer. Ich hatte ein Webspace Paket von einem Server zu einem anderen Server (beide mit Liveconfig) umgezogen. Laut Hr. Keppler soll der Umzug mit Webalizer funktionieren, sprich die Daten aus dem vorherigen Stats Ordner in den neuen kopieren.


    Das habe ich gemacht, nur kann Webalizer nun keine Länder mehr auflisten und zeigt mir jetzt nur noch die letzten zwei Monate an, sprich den aktuellen und den vorherigen. Das komplette löschen des Ordners und dass Hoffen, das Webalizer alles komplett neu anlegt hat zwar funktioniert, die Makke bleibt aber bestehen. Kann mir bitte zu meinen Fragen einer eine Auskunft geben? Danke!


    Gruß

  • Vielen Dank, also dann ist in der Meta absolut nichts enthalten, nicht mal der Webalizer.


    root@s3:~# apt show liveconfig-meta
    Package: liveconfig-meta
    Version: 0.7.0
    Priority: optional
    Essential: no
    Section: net
    Maintainer: LiveConfig GmbH <info@liveconfig.com>
    Installed-Size: unbekannt
    Depends: libc6 (>= 2.19), ca-certificates, quota, bzip2, unzip, zip,
    apache2-mpm-prefork | apache2 (>= 2.4), apache2-suexec | apache2-suexec-pristine, libapache2-mod-fcgid,
    php5-cgi | php-cgi, php5-cli | php-cli, php5-curl | php-curl, php5-gd | php-gd, php5-imagick | php-imagick,
    php5-imap | php-imap, php5-mysql | php-mysql, php5-sqlite | php-sqlite3,
    imagemagick, postfix, dovecot-imapd, dovecot-pop3d, dovecot-sieve, clamav-milter, opendkim,
    mysql-server | mariadb-server, proftpd-basic, awstats | webalizer
    Recommends: libapache2-mod-suphp, php5-mcrypt | php-mcrypt, php5-mhash, php5-suhosin
    Homepage: https://www.liveconfig.com
    Download-Size: 4.146 B

  • Das Meta-Paket hat NOCH NIE irgendetwas direkt enthalten, sondern hat nur Abhängigkeiten zu anderen Paketen.


    Wie man an der Ausgabe unschwer erkennen kann, installiert das Paket "liveconfig-meta" per Abhängigkeit entweder awstats oder webalizer.
    Webalizer gibt es z.B. unter Debian 11 nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!