FTP Upload langsam und dann; [00:59:56] [R] Datensocketfehler (10054)

  • Hallo,


    habe seit neustem das Problem das ich keine Datein irgendwie mehr hochladen kann tar.gz oder zip etc...


    Bekomme im FTP Programm dann folgende Meldung;



    Bei nem anderen FTP wo bspw. vdftpd läuft geht es ohne jegliche Probleme.
    Hab aber am System sonst so nix verändert außer halt "apt-get upgrade" um halt mit LiveConfig etc auf dem aktuellen zu sein. (Nutze die reine LiveConfig Meta etc...)


    Es hatte ja schonmal jemand Probleme glaube ich diesbezüglich hier? (http://www.liveconfig.com/de/f…it-tls?highlight=Memcache)

  • In den Logs so selber steht nichts allzu Interessantes drin... nur das aus irgendwelchen unbekannten Gründen der Speed plötzlich absackt und dann die Verbindung abbricht. :(


    Habe mal im FTP Programm von PASV auf Active gestellt und dann geht's... Fraglich nur was plötzlich an ProFTPd anders sein sollte als vorher? :-/

  • War oder ist auch irgendwo meine Vermutung. Aber wieso gehts dann bei anderen FTP-Servern mit vsftpd bspw ohne Probleme?


    Werde heute abend mal einen anderen Server unter proFTPd testen ob das dann daran immer noch im PASV Modus scheitert oder eben nicht... Wenn ja dann liegts irgendwo an einer config Seitens proFTPd...


    Geändert wurde ja seitens meines Anschlusses nichts ebenso wenig eigentlich am Server. (Abgesehen vom apt-get upgrade)... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!