Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzer

Frage Autoresponder funktioniert nicht...

Hallo,

ich bin Reseller auf einem Server mit Liveconfig.

Ich habe nun eben für einen Kunden den "Weihnachts-" Autoresponder eingerichtet, über Liveconfig -> e-Mail (popup-Fenster).

s. Bild-Link
    http://www.gellep-stratum.de/mail_autoresponder.png

Warum kommt da trotzdem nichts zurück?

Mein Hoster sagt nun, ich soll über die Webanwendung gehen, doch wofür wäre dann die Funktion in Liveconfig zu nutzen?

Bitte um schnelle Hilfe, da dem Kunden die Autoresponderfunktion sehr wichtig ist.

Danke und ein angenehmes Wochenende

LiveConfig-Team Avatar von kk
    Der Autoresponder benötigt im Backend das Sieve-Modul von Dovecot (nennt sich - je nach Distribution - "dovecot-sieve" oder "dovecot-pigeonhole").
    Ansonsten ist noch wichtig, dass der Autoresponder nicht jede einzelne Mail vom selben Absender beantwortet, sondern nur die erste (pro Tag oder pro Woche, das weiß ich gerade nicht auswendig).

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Benutzer
    Hallo Herr Keppler,

Vielen Dank die Info, ich gebe das mal so weiter und hoffe auf Nachbesserung auf dem Server :-)

Neuer Benutzer
    Hallo Herr Keppler,
    könnten Sie uns mitteilen, wie genau der Zeitraum ist, bevor wieder eine automatische Antwort an die gleiche Adresse gesendet wird? Und ob ggf. wo man das verändert kann?
    Danke!

LiveConfig-Team Avatar von kk
    Zitat Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
    könnten Sie uns mitteilen, wie genau der Zeitraum ist, bevor wieder eine automatische Antwort an die gleiche Adresse gesendet wird? Und ob ggf. wo man das verändert kann?
    Dovecot-Sieve nutzt die standardisierte "vacation"-Routine. Der Parameter "days" entscheidet, nach wie vielen Tagen erneut eine Antwort gesendet werden soll: https://tools.ietf.org/html/rfc5230#section-4.1
    Standard-Einstellung ist 1 Tag - kürzere Intervalle gehen also nicht (ohne weiteres).
    Dieser Wert wird auch durch LiveConfig in die sieve-Datei der jeweiligen Postfächer geschrieben (dovecot.lua, Zeile 837).

Neuer Benutzer
    Sehr schön. Vielen Dank!

Stichworte

Lesezeichen