HostingMailboxEdit / Mailbox not found or not permitted

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich grade an der SOAP Funktion HostingMailboxEdit. Ich habe das Beispiel Script aus dem Handbuch genommen und wie folgt angepasst, aber leider bekomme ich immer die Meldung "Mailbox not found or not permitted".


    Das Original Beispiel mit der SOAP Funktion "TestSayHello" funktioniert allerdings Problemlos. Was mache ich falsch?


  • Hallo Herr Keppler,


    die Verträge sind alle dem admin zugeordnet, aber nicht unter "Mein Hosting". Ich habe alle Verträge via "/usr/bin/php5 cfximport.php webX --newreseller=admin" von einem Confixx System übernommen.
    Muss ich dann trotzdem den "customer" Parameter verwenden und wenn ja, wie wird diese Codiert?


    Besten Dank

  • Hallo Herr Keppler,


    ich habe es jetzt auch nochmals mit dem customer Parameter versucht, aber bekomme die gleiche Meldung.
    Ich habe mir zuerst die id via "CustomerGet" Funktion geholt und dann wie beschrieben in den Funktionen ergänzt, leider mit dem gleichen Ergebnis.


    Komisch finde ich auch, dass sobald ich "mailbox" oder "autoresponder" im array weg lasse ich die Meldung bekomme "SOAP-ERROR: Encoding: object has no 'mailbox' property". Eigentlich brauche ich doch nur "auth" + "address" + die variablen, die geändert werden sollen oder nicht?

  • Ich bin echt für jeden Rat dankbar, komme einfach nicht weiter. Hab jetzt schon einiges Probiert, aber bekomme immer die gleiche Meldung. Habe es auch schon mit dem von "LiveConfig" SDK von Steinweber probiert, aber immer der gleiche Fehler "Mailbox not found or not permitted".

  • Ich habe eben mal einen Blick ins WSDL dieser Funktion geworfen. Die Parameter "mailbox" und "autoresponder" sind dort Pflichtfelder, obwohl diese optional sein sollten. Da stimmt also was nicht.
    Ich werde gleich morgen früh diese Funktion mal durchprüfen und einen SOAP-Test dazu schreiben; voraussichtlich gibt's dann direkt ein Update (mit korrigiertem WSDL). Bis 10 Uhr sollte das erledigt sein. :)

  • Die Preview wurde eben aktualisiert (r3331), damit sollte HostingMailboxEdit() sauber funktionieren. Es gab hier sowohl einen Fehler im WSDL als auch in der Prüfung der Berechtigungen.


    Zum Autoconfig: das schaue ich mir später gerne noch mal genauer an und gebe dann eien Rückmeldung.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!