eMail Massenänderung

  • Hallo zusammen,


    ich bin in einer Migration von Confixx zu Liveconfig und es klappt auch alles, nun möchte ich gerne für meine Persönlichen Accounts von den Confixx typischen Postfachnamen weg.


    Ich dachte, nichts leichter als das. Also "webXpX@domain.tld" umgestellt auf "neues-postfach@domain.tld". Nun dachte ich dass Liveconfig evtl. auch die ganzen Weiterleitungen vom Postfach "webXpX@domain.tld" auf das Postfach "neues-postfach@domain.tld" ändert, aber leider nein.


    Nach guter alter Confixx Manier mal einen Blick in die Datenbank, dann aber Stop. Liveconfig arbeitet ja anders.


    Also evtl kann mir jemand kurz weiterhelfen.
    Ich möchte eMail Weiterleitungen wie folgt ändern:
    "eMail1@domain.tld" -> "webXpX@domain.tld" ändern auf "eMail1@domain.tld" -> "neues-postfach@domain.tld"
    "eMail2@domain.tld" -> "webXpX@domain.tld" ändern auf "eMail2@domain.tld" -> "neues-postfach@domain.tld"
    ...
    "eMail200@domain.tld" -> "webXpX@domain.tld" ändern auf "eMail200@domain.tld" -> "neues-postfach@domain.tld"


    Kann man sowas über die API oder auch anders relativ Problemlos realisieren?


    Wäre sehr dankbar wenn jemand da was zu sagen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!