Nach Vertragsneuzuweisung geht das gewählte Produkt/Tarif verloren

  • Hallo


    Wenn man einen bestehen Vertrag einem neuen Benutzer zuweist, verliert LiveConfig (r3127) das vorher eingestellt Palet/Tarif)


    Da wir gerade nach der Migration von Confixx auf LiveConfig ca. 6000 Accounts zusammen legen ist das leider sehr nervig und zeitaufwendig.


    Über eine schnelle Behebung würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Krüger

  • Sie meinen vermutlich, wenn man einen Vertrag einem anderen Kunden zuweist ...?


    In diesem Fall: "It's not a bug...". Nehmen wir mal folgendes Beispiel:
    Kunde A
    - Angebot A_Basic
    - Vertrag web1
    Kunde B
    - Angebot B_Profi


    Wenn nun der Vertrag "web1" zum Kunden B verschoben wird, muss dieser natürlich auf "individuell..." umgestellt werden, weil das Angebot "A_Basic" ja beim Kunden B gar nicht existiert.


    Was wir machen könnten: LiveConfig könnte bei der Neuzuordnung prüfen, ob beim Zielkunden (hier: Kunde B) ein gleichnamiges Angebot existiert. In diesem Fall müssten Sie also vor der Neuzuordnung ein Angebot "A_Basic" beim Kunden B anlegen. Dann könnte LiveConfig bei der Neuzuordnung das (gleichnamige) Angebot des Ziel-Kunden zuweisen.
    Nachtrag: oder vielleicht könnten wir in der Maske zur Neuzuordnung gleich ein Dropdown mit der Liste der Angebote des Ziel-Kunden mit integrieren...


    Zitat

    Da wir gerade nach der Migration von Confixx auf LiveConfig ca. 6000 Accounts zusammen legen ist das leider sehr nervig und zeitaufwendig.


    Kennen Sie die Option "--newreseller" vom cfximport.php? Da können Sie beim Import schon einen Vertrag einem anderen Kunden (Reseller) zuordnen. Die Angebote werden dann auch automatisch mit importiert. Und Sie sparen es sich, 6000 Kunden über die Oberfläche neu zuzuordnen. ;)

  • Hallo


    alter und neue Kunde sind dem gleichen benutzer zugewiesen, daher ist das Angebot vorhanden.


    Mein Vorgehen,


    Kunde A ist ein importiert Kunden von Confixx mit dem richtigen Hosting Paket.


    Kunde B wurde auf gleicher Ebene neu Angelegt, nun weisen ich den Vertrag von Kunde A dem Kunden B zu, dabei geht das das Vorausgewählt Hostingpaket verloren, obwohl ist es nach der Zuweisung auch direkt wieder auswählen kann.


    Die Angebote wurden alle korrekt importiert.


    Wichtig wäre mir nur das das Hosting Paket erhalten bleibt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Krüger

  • Ok... wenn der alte und der neue Kunde jeweils dem selben admin/Reseller gehören, dann bleibt das eingestellte Angebot künftig erhalten.
    Die Änderung wird eben eingebaut und ist im nächsten Update (ab r3133) enthalten (Preview davon in Kürze verfügbar...)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!